Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
08.11.2007 13:58:01
gio
Grüßgott,
habe mir im Excel einen Hyperlink über Datei auf Bilder gemacht.
Sobald ich drauf klicke wird mir die Grafikprogramm geöffnet mit gewünschten Bild.
Mein Problem, Excel öffnet mir den Microsoft Phoshop, nicht aber zB den jpegger.
Gibt es nicht eine Möglichkeit irgendwo festzulegen (wie beim Explorer) mit welchem
Programm das Bild geöffnet werden soll?
Vielen Dank
gio

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
08.11.2007 14:04:00
Thorsten
Ich weiss nicht wie du überhaupt das Bild öffnest, gib doch mal bitte deinen Code Preis, dann versuch ich dir zu helfen...
Oder meinst du rechte maustaste im explorer auf das Bild, "öffnen mit: jpegger " haken dran, immer mit dem Programm öffnen?
grüsse

AW: Hyperlink
08.11.2007 14:05:42
Ramses
Hallo
Im Normalfall öffnet EXCEL die Datei mit dem im Windows-System hinterlegten Programm für diese Endung.
Ändere das Defaultprogramm für diesen Typ, dann sollte es gehen.
Andere Möglichkeiten hast du mit dem Hyperlink nicht.
Gruss Rainer

AW: Hyperlink
08.11.2007 14:29:00
gio
Grüßgott nochmal,
zum besseren Verständnis, habe eine schlichte Verknüpfung per Hyperlink gemacht z.B. "\4_Öler.jpg"
also kein Code.
So sieht es derzeit aus:
Im Windows Explorer öffnen sich alle meine Dateien mit jpegger, also habe ich es bereits so festgelegt?
Verstehe nicht wieso im Excel das Microsoft Photoshop geöffnet werden muß?
Gruß
gio

Anzeige
AW: Hyperlink
08.11.2007 15:17:14
gio
Hallo,
konnte jetzt das Problem beheben indem ich Photoshop von mein PC deinstalliert habe.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
gio

*LAUTLACH*
08.11.2007 21:24:45
Thorsten_Z
(Tschuldigung für den doch etwas unüblichen Betreff)
Herr Meyer: "Chef, ich habe einen Weg gefunden, mich mit Excel nicht mehr so schwer zu tun"
Chef: "Prima Herr Meyer, haben sie nun endlich die Fortbildung gemacht?".
Herr Meyer: "Nein, ich habe es Deinstalliert"
Hallo Gio,
das war ja mal eine sehr erfrischender Lösungsansatz :-)))
Gruß
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige