Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung #NV! im SVerweis

Fehlermeldung #NV! im SVerweis
08.11.2007 17:45:45
Pfannen-Meister
Guten Abend,
heute läuft´s leider nicht so ganz mit Excel . . . deshalb noch eine Frage:
Ich habe einen S-Verweis, der auf den Bereich a1:b80 zugreift - dieser bringt mir die Fehlermeldung, weil eine Komponente, die ich mit dem S-Verweis abgreifen möchte, in dem Zellbereich a1:b80 nicht gefüllt ist.
Also füge ich in den Bereich a1:b80 die entsprechende Information ein, aber die Fehlermeldung verschwindet nicht - was muß ich tun ?
Besten Dank,
Matthias Ahrend

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
08.11.2007 17:50:35
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
08.11.2007 17:59:00
Pfannen-Meister
Aber das löst doch nicht mein Problem, oder ?
Es geht ja darum, daß Excel mir einen Fehler anzeigt, weil eine erforderliche Information in den Feldern fehlt, auf die der SVerweis Bezug nimmt. Wenn ich die fehlenden Daten in diesem Bezugsbereich ergänzt habe bleibt der Fehler aber immer noch, und DAS verstehe ich nicht ! !
Dieser Fehler muß doch zu beheben sein . . .

AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
08.11.2007 18:06:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich verstehe Dein Problem nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
09.11.2007 08:15:23
Pfannen-Meister
O.K. Hajo, kein Problem, ich baue ein Beispiel dazu auf:
A B
1 Auto grün
2 Haus blau
3 Baum lila
Mein S-Verweis sieht folgendermaßen aus:
C D
1 Auto =sverweis(C1;$A$1:$B$3;2) Ergebnis:grün
2 Baum =sverweis(C2;$A$1:$B$3;2) Ergebnis:lila
3 Katze =sverweis(C3;$A$1:$B$3;2) Ergebnis: #NV!
Klar, im Fall "Katze" muß er mir einen Fehler ausgeben, da ich die Info für "Katze" nicht in der Matrix habe.
Also füge ich in der Matrix eine neue Zeile ein, und passe meinen S-Verweis an. Das sieht dann folgendermaßen aus:
A B
1 Auto grün
2 Haus blau
3 Baum lila
4 Katze braun
C D
1 Auto =sverweis(C1;$A$1:$B$4;2) Ergebnis:grün
2 Baum =sverweis(C2;$A$1:$B$4;2) Ergebnis:lila
3 Katze =sverweis(C3;$A$1:$B$3;2) Ergebnis: #NV!
Und ich verstehe nicht, warum er mir bei dem S-Verweis für Katze immernoch den Fehler #NV! ausgibt.
In der Matrix steht doch der entsprechende Wert mittlerweile drinnen ?
Hajo, besten Dank für Deine Hilfe ! Ich hoffe, mir ist es gelungen, das Problem verständlich zu erklären
Ciao,
Der Pfannen-Meister

Anzeige
AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
09.11.2007 08:43:01
Hajo_Zi
Halo Matthias,
bei Katze steht noch B3. Mache es doch dynamisch wie in diesem Beispiel. http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=138 dann braucht die Formel nicht angepast werden, falls unten Datensätze nachgeschrieben werden.
Gruß Hajo

AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
09.11.2007 08:45:00
Pfannen-Meister
Sorry, war ein Eingabefehler meinerseits - auch wenn ich bei Katze "B4" stehen habe, so funktioniert das immer noch nicht

AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
09.11.2007 08:49:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
das baue ich jetzt nicht nach.
Warum setzt Du dann meinen Vorschlag nicht um?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
09.11.2007 08:50:00
Pfannen-Meister
Ich versuch´s und melde mich dann wieder.

Der VIERTE Parameter fehlt.... !!!!
09.11.2007 08:53:44
Ramses
Hallo
Schau dir mal die EXCEL Online Hilfe zur SVERWEIS Funktion an.
Der vierte Parameter muss entweder "0" oder "1" sein, je nachdem wie deine Prüfdaten vorhanden sind.
0 = Sortiert
1 = Nicht sortiert
Gruss Rainer

AW: Der VIERTE Parameter fehlt.... !!!!
09.11.2007 09:08:00
Pfannen-Meister
Rainer, besten Dank, das war der entscheidende Hinweis !!
Hajo, auch besten Dank für Deine Hilfe und ich sage mal: "Bis zum nächsten mal"
Euch beiden wünsche ich schon jetzt ein schönes Wochenende,
Der Pfannen-Meister

AW: Der VIERTE Parameter fehlt.... !!!!
09.11.2007 09:12:07
Hajo_Zi
Hallo Nick,
der dynamische Verweis sollte aber eingebaut werden, damit nicht immer die Formel geändert werden muss.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fehlermeldung #NV! im SVerweis
08.11.2007 19:29:17
Jens
Hallo Matthias
Um Dir bei der Fehlerfindung zu helfen, müsste man schon die Mappe mit den Bezügen/Formeln sehen.
Ansonsten kann Dir nur Hajo's Formel helfen, den Fehler auszublenden.
Könnte eine falsche Formatierung der Grund sein?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige