Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

links aktivieren

links aktivieren
09.11.2007 09:54:41
sebl
Hallo zusammen,
ich habe in Excel Zellen mit Links, welche nicht als Hyperlinks erkannt werden.
Da es sich um hunderteLinks handelt, habe ich keine Lust, jeden Link durch Eingabe von "enter" als Link zu markieren.
Weiss jemand wie man nicht erkannte Links aktiviert?
thx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: links aktivieren
09.11.2007 10:02:51
Beverly
Hi,
z.B. mit diesem Code (für Spalte C)

Sub Hyperlink_zurueckschreiben()
Dim loLetzte As Long
Dim loZeile As Long
Application.ScreenUpdating = False
loLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 3)), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
Application.ScreenUpdating = True
For loZeile = 1 To loLetzte
If InStr(1, Cells(loZeile, 3), "www.") > 1 Then
Cells(loZeile, 3).Activate
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
Cells(loZeile, 3).Value, TextToDisplay:=Cells(loZeile, 3).Value
End If
Next loZeile
End Sub


________________________________________

Anzeige
AW: links aktivieren
09.11.2007 10:36:00
sebl
danke,
aber was muss ich mit diesem code machen? makro erstellen oder so? woher weiss der code auf welche zellen er sich beziehen muss und auf welches blatt?
danke

AW: links aktivieren
09.11.2007 10:43:00
Beverly
Hi,
das ist ein Makro in einem allgemeinen Modul. Der Code bezieht sich auf Spalte C (steht in meinem vorhergehenden Beitrag) der gerade aktiven Tabelle.
Bis später,
Karin

AW: links aktivieren
09.11.2007 11:24:00
sebl
wo füge ich nun den code genau ein und wie aktiviere ich das makro bzw. modul für das excel blatt. ich bräuchte nur ne kurze anleitung, wie ich den code wo einfüge und was ich dann machen muss, damit das ganze ausführbar ist. bin leider anfänger...:-(

Anzeige
AW: links aktivieren
09.11.2007 12:05:31
Beverly
Hi,
sorry, bei Einstufung "VBA-Kenntnisse" nahm ich an, du weißt wie man ein allgemeines Modul anlegt.
Mit Alt+F11 gelangst du in den VBA-Editor. Markiere im Projektexplorer dein VBA-Projekt und füge ein neues Modul ein (Symbolleiste -&gt Einfügen -&gt Modul). Kopiere den Code in das Codefenster (rechtes Fenster). Anschließend lässt es sich in der Tabelle über Extras -&gt Markos auswählen und ausführen.
Bis später,
Karin

AW: links aktivieren
09.11.2007 12:22:00
sebl
danke hat geklappt. ich bin soooo glücklich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige