Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske identisch access

Eingabemaske identisch access
09.11.2007 10:52:27
grossermanitu
Guten Morgen allerseits.
durch einiges stöbern im net habe mir aus einem code eine eingabeaufforderung in excel gebastelt. das teil gefällt mir bis jetzt ganz gut. Zur komfortableren benutzung fehlen mir allerdings noch einige features.
ich hätte gerne das wenn ich im letzten feld angekommen bin und mich mit tab weiterklicke automatisch der bestehende datensatz in nächst leere zeile eingetragen wird und alle felder leer erscheinen.
desweiteren würde ich gerne zwischen den einzelnen datensätzen hin und herklicken. d.h. das mir vergangenen datensätze ebenfalls in der eingabeaufforderung angezeigt werden.
ich weiss das ganze gehört in access. in meiner abteilung hat leider niemand bis jetzt von access etwas gehört geschweige denn damit gearbeitet. deswegen der umweg über excel.
anbei hinterlasse ich euch meine bisheriges werk. Vielen Dank schonmal an alle die sich meine datei anschauen wollen.
https://www.herber.de/bbs/user/47545.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske identisch access
09.11.2007 11:02:21
Peter
Hallo grossermanitu,
sieh dir die beigefügte Mappe an - vielleicht kannst du das eine oder andere daraus übernehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/47548.xls
Gruß Peter

AW: Nachtrag
09.11.2007 11:06:00
Peter
hallo grossermanitu,
das UserForm(ular) kannst du mit rechtem Mouseklick - dann Makros - UserForm1_anzeigen starten.
Gruß Peter

AW: Eingabemaske identisch access
12.11.2007 08:06:00
grossermanitu
Vielen Dank Peter.
Das Teil dass du mir geschickt hats sieht schon mal klasse aus.
leider blicke ich fast nicht durch.
bspw. :Woher bekommen die Textboxen und Labels ihre Daten? Ich möchte das ganze nämlich ohne Reiter realisieren.
Desweiteren hätte ich gerne das, sobald ich mit der Maus in meiner letzten Textbox angekommen bin und ich "Tab" drücke der aktuelle Datensatz automatisch eingetragen wird, alle einträge in der userform gelöscht, sowie wieder zur ersten Textbox geschaltet wird.
ich habe mal meine jetzige datei reingeschaltet. https://www.herber.de/bbs/user/47606.xls
vielleicht kann mir jemand den ansatz machen. (Daten der ersten Labels und Textboxen hinzufügen) sowie mein Tab wunsch.
danke an alle hilfewilligen.
Tobi

Anzeige
AW: Eingabemaske identisch access
12.11.2007 14:42:00
Peter
Hallo Tobi,
nun sieh dir meine Mappe an - damit solltest du ganz gut leben können.
https://www.herber.de/bbs/user/47614.xls
Starten kannst du das UserForm(ular) mit rechtem Mouseclick - Makros - UserForm1_anzeigen.
Gruß Peter

AW: Eingabemaske identisch access
14.11.2007 02:54:00
grossermanitu
klasse! Vielen Dank Peter! Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Ich habe nur noch 2 sachen was muss ich einstellen, damit einige buttons und textboxen nicht per tab angewählt werden? und ich möchte wenn die letzte Textbox erreicht wird, das automatisch der button "erfassen" und "Felder leeren" aktiviert wird.

Anzeige
AW: Eingabemaske identisch access
14.11.2007 02:55:00
grossermanitu
klasse! Vielen Dank Peter! Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Ich habe nur noch 2 sachen was muss ich einstellen, damit einige buttons und textboxen nicht per tab angewählt werden? und ich möchte wenn die letzte Textbox erreicht wird, das automatisch der button "erfassen" und "Felder leeren" aktiviert wird.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige