Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von grün auf rot

Bedingte Formatierung von grün auf rot
09.11.2007 12:12:47
grün
Guten Tag zusammen,
habe in Tabelle1, die Zellen F3:N920, den Hintergrund mit Bedingter Formatierung so eingestellt, wenn in dem Bereich eine Zahl eingetragen wird die: Zellwert zwischen 4 und 8 hat, dann Hintergrund grün.
Nun möchte ich erreichen, wenn in den Zeilen des Bereichs F:N mehr als ein Eintrag steht, soll in den jeweiligen Zeilen alle Einträge der Hintergrund auf rot formatiert werden.
Beispiel: Wenn in der Zeile F3:N3 ein Entrag steht, sollen alle Zellen in der Zeile rot unterlegt werden.
Kann mir bitte jemand von euch, einen Tipp oder Lösung geben?
Danke schon mal
Gruß
Josef

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von grün auf rot
09.11.2007 12:30:55
grün
Hi Josef,
1. Bedingung Formel ist: =ANZAHL($F3:$N3)=9, Füllfarbe Rot
2. Bedingung Zellwert ist: zwischen 4 und 8, Füllfarbe Grün
________________________________________

AW: Bedingte Formatierung von grün auf rot
09.11.2007 12:34:16
grün
Hallo Karin + Josef, weil ich gerade einen Screenshot gebaut habe, nochmal hinterher:
Userbild
einziger Unterschied zu Karin: "Anzahl" bezieht sich nur auf Zahlwerte, "Anzahl2" auf beliebige Einträge.
Gruß, Wolli

AW: Bedingte Formatierung von grün auf rot
09.11.2007 12:48:52
grün
Hallo Wolli,
Danke für Deine Hilfe. Funktioniert natürlich auch alles einwandfrei.
Ich habe mich noch nicht zwischen der Lösung von Karin oder deiner entschieden, aber ihr habt mir beide
den Tag gerettet.
Danke nochmal und schönen Tag noch.
Gruß
Josef

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von grün auf rot
09.11.2007 12:39:00
grün
Hallo Karin,
funktioniert alles einwandfrei.
Karin, vielen Dank für Deine Arbeit.
Gruß
Josef

AW: Bedingte Formatierung von grün auf rot
10.11.2007 21:45:01
grün
Guten Abend zusammen,
habe die von Karin und Wolli geschriebenen Lösungen, eben erst in die Orig.-Datei eingesetzt und festgestellt, dass die von Karin geschriebene 1. Bedingung, nichts markiert. Die von Wolli geschriebene, alles direkt in rot markiert.
Beim Testen, hatte ich ein neutrales Tabellenblatt genommen und es funktionierte alles einwandfrei.
Hatte total vergessen, Karin+Wolli zu sagen, dass in den Zellen wo die Markierungen eingesetzt werden sollen, Formeln (WENN(ODER(MA1! usw. drin stehen. Die Zellen sind also nicht leer, es stehen verstreut über 400 Zeilen, die Zahlen 4 oder 8 drin.
Kann das der Grund sein, warum die Bedingte Formatierung nicht richtig arbeitet?
Wäre dankbar, wenn mir dabei jemand helfen würde.
Gruß
Josef

Anzeige
Richtig erkannt!
11.11.2007 08:59:00
Matthias
Hallo Josef
Ja, das siehst Du richtig.
Wie bereits hier schon erwähnt, liegt der Unterschied
in der Formel =Anzahl oder =Anzahl2
hier mal ein Beispiel:
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/47588.xls
Userbild

AW: Richtig erkannt!
11.11.2007 15:24:00
Josef_T
Hallo Matthias,
Sorry, dass ich mich so spät erst melde, aber habe bis Mittag geschlafen.
Matthias, vielen Dank das Du den Thread noch mal ausgegraben hast und mir sehr ausführlich, die Vorgehendsweise mit Beispiel gelöst hast.
Der Unterschied zwischen ANZAHL und ANZAHL2, werde ich wahrscheinlich nicht wieder vergessen.
Danke nochmal und gemütlichen Sonntag noch.
Gruß Josef
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige