Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen? Indizieren?

Zählen? Indizieren?
09.11.2007 12:45:00
Philipp
Liebe Excel-Freunde,
ich würde aus einer Spalte gerne alle Einträge zählen lassen ohne vorher die möglichen Inhalte selber einzeln herauszusuchen um Zählewenn zu verwenden. Bietet Excel dafür eine Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Philipp Fahrenkrog

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. =ANZAHL2(A:A) o.w.T.
09.11.2007 12:47:32
Ramses
...

AW: z.B. =ANZAHL2(A:A) o.w.T.
09.11.2007 12:54:00
Philipp
Hallo Ramses,
Danke für die Antwort. Insgesamt stehen in der Spalte ~180.000 zum Teil gleiche Reisezielgebiete. Das Ergebnis sollte dann z.B. sein:
Ägypten 225
Armenien 123
Bulgarien 456
Da ich bisher nicht weiß, ob Armenien überhaupt drinsteht, bzw. was für viele andere Zielgebiete ("Südsee") in der Spalte enthalten sind, brauche ich wohl eine andere Funktion...

Quatsch,... ausser...
09.11.2007 12:57:00
Ramses
Hallo
"...insgesamt stehen in der Spalte ~180.000 zum Teil gleiche Reisezielgebiete ..."
du arbeitest mit Office 2007, dann ist die EXCEL Version aber sehr wohl relevant
Was denn nun ?
Ausserdem ist das eine völlig andere Anforderung als deine erste Frage !
Auch wenn du "Excel gut" angibst, erlaube ich mir den Hinweis auf "Daten - Privottabelle"
Alles andere ist im Vergleich dazu kompliziert.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Quatsch,... ausser...
09.11.2007 13:02:00
Philipp
Hallo Rainer,
ich dachte, es macht keinen Unterschied, ob ich 65.000 oder 180.000 Datensätze mit der entsprechenden Funktion auswerte, daher keine Versionsinfo. Pivot war auch mein Verdacht, ich hoffte nur auf eine komfortablere Lösung...
Gruß & Dank
Philipp

AW: Quatsch,... ausser...
09.11.2007 13:07:00
Ramses
Hallo
"...ich dachte, es macht keinen Unterschied,.."
EXCEL Gut ?
Bis E2007 kann Excel NUR!!! 656536 Datensätze speichern.
Daher ist deine Aussage
"....daher keine Versionsinfo..."
nicht gerade ein Ausshängeschild :-)
"..ich hoffte nur auf eine komfortablere Lösung.."
Was willst du noch komfortabler haben !
Du sagst was du haben willst und EXCEL macht alles für dich. Also Eleganter gehts doch wirklich nicht mehr.
Gruss Rainer

Anzeige
Korrektur: 65536 Datensätze :-) o.w.T.
09.11.2007 13:16:00
Ramses
...

AW: So könnte es gehen
09.11.2007 13:43:00
Philipp
Das ist perfekt! Vielen Dank für die Mühe!!!
Gruß,
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige