Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel4 Makros, Funktionen

Excel4 Makros, Funktionen
09.11.2007 17:44:00
Reinhard
Hallo,
wer kennt sich noch damit aus? Ich füge unten bei Tabellenregistern eine "Excel4.0 Makrovorlage " ein.
Und dann? Wie füge ich dann ein derartiges Excel4-Makro ein, wie starte ich es?
Wie sehen denn solche Makros überhaupt aus, soweit ich weiß sind sie in Deutsch geschrieben nicht in Englisch.
Hat denn jemand ein paar Bespielcodes?
Beim Googeln stoße ich nur auf die mir bekannten Excel4-Makros wie z.B. Zelle.Zuordnen, die ich anwende indem ich sie unter Einfügen--Namen definiere usw.
Danke ^ Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel4 Makros, Funktionen
09.11.2007 18:08:00
K.Rola
Hallo,
googel mal nach Xlmacr8.hlp, da hast du alles beisammen.
Gruß K.Rola

AW: Excel4 Makros, Funktionen
10.11.2007 17:37:31
Reinhard
Hallo K. Rola,
die Datei habe ich zuhause. Leider hat sie mir bisher nicht weitergeholfen:-(
Also, sie hilft mir schon wenn ich über Einfügen--Namen--Definieren z.B. die Zellenfarbe auslesen möchte und nachschlage wie die Nummer bei Zelle.Zuordnen lautet und die Syntax.
Aber meinem quasi nichtvorhanden Wissen über Excel4-Makros nach schreibt man da die einzelnen Befehlszeilen des Codes untereinander in das Excel4-Makro-Arbeitsblatt.
Jetzt weiß ich aber nicht wie das in Excel4 aussieht wenn ich ein Excel4-Makro haben möchte, was das gleiche leistet wie ein Vba-Makro wie z.B.:

Sub Doppel(a)
Range("A1")=2*a
Msgbox "Hello world"
End Sub


Was müßte ich da in die Zellen des Makro4-Arbeitsblattes schreiben, wie starten?
Ich habe mir die Xlmacr8.hlp hier auf dem Fremdrechner installiert. Seltsamerweise passiert weder hier noch zuhause etwas wenn ich auf "Inhalt" klicke.
Wahrscheinlich stünde genau dort das was ich brauche, How to write a XL4Macro bzw. how to start a XL4-Macro.
Frage noch offen.
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Excel4 Makros, Funktionen
11.11.2007 18:14:00
K.Rola
Hallo,
klick auf Index, dort sind alle relevanten Themen gelistet.
Gruß K.Rola

AW: Excel4 Makros, Funktionen
13.11.2007 21:03:00
Reinhard
Hallo K.Rola,
danke dir für deine Mühe, ich krieg das aber überhaupt nicht gebacken :-(
Ich sehe da bei Index schon die Funktionen und nehme an ich kann sie über Namen--Einfügen usw. abrufbereit machen.
Aber wie schreibe ich sie in mein Excle4-Makroblatt in ein Modul?
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige