Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autofilter daten in anderem datenblatt filtern?

autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 08:16:00
Lukas
morgen zusammen
also meine frage:
ich habe einen autofilter in einem tabellenblatt. nun würde ich gerne die daten die mir dieser autofilter bringt "daten zum filtern sind verschiedene lieferanten" auf einem anderen sheet anzeigen lassen und gerne dort quasi die filterung für die daten im anderen blatt wo alle daten sind machen.
weiss jemand wie man dies machen kann?
p.s. würde aber nur gerne den bereich des filters "lieferanten" auf dem anderen blatt haben , sprich inhalt aber nicht den rest wie menge, artikelnummer etc...
gruess

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 09:14:47
Tino
Hallo,
hilft dir dies weiter?

Private Sub Worksheet_Activate()
Worksheets("Tabelle2").Range("A:A").Clear
Worksheets("Tabelle1").Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub


Gruss
Tino

AW: autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 10:16:17
Lukas
hy
ja so in etwa ist die meinung von dem was ich brauche, aber der filter sollte dann auch in sheet 2 vorhanden sein damit ich die daten in sheet1 von dort aus filtern kann.
problem: nur daten werden kopiert nicht aber die filterfunktion..
gruess

AW: autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 10:39:35
Lukas
hallo
habe die lösung gefunden. danke für die hilfe. brauche keinen verweis des filters auf einem anderen blatt kann ihn ja einfach ansteuern mit vba. danke!

Anzeige
AW: autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 13:26:00
Lukas
hallo
unterstehenden code habe ich:
Worksheets("Tabelle2").Activate
Rows("1:1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="beispiel"
End Sub
damit kann ich ja die daten filtern nach "beispiel" in spalte 4. wie aber kann ich jetzt den wert "beispiel" zum beispiel im code eingeben das dieser den "namen" aus einer bestimmten zelle nimmt in diesem code? zum beispiel steht in tabelle1 in zelle a1 "beispiel1" dann sollte dieser name als filteroption gelte..?
wäre sehr dankbar dafür, denn wahrscheinlich muss ich ja nur auf die zelle verweisen aber wie schreibe ich dies dort hinein in den code?
gruess

Anzeige
AW: autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 13:47:05
Tino
Hallo,
so:
Dim MeinBeispiel as string
MeinBeispiel= sheets("Tabelle1").Range("A1")
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:= MeinBeispiel
oder so:
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:= Sheets("Tabelle1").Range("A1")
Gruss
Tino

AW: autofilter daten in anderem datenblatt filtern?
10.11.2007 14:09:51
Lukas
hy
besten dank tino!
schönen tag noch allen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige