Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen übertragen

ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen übertragen
10.11.2007 16:28:39
Ricky
Hallo zusammen,
ich such hier vergebens die möglichkeit, ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen zu übertragen, hab auch schon mehrere Varianten hier gesucht, leider ohne Erfolg.
mein Problem, ich hab 20 Tabellenblätter mit gleichen Formeln, Farbe und Einstellungen, ich möchte jetzt diese ändern, hab dies auch auf dem ersten Tabellenblatt getan und möchte jetzt das die anderen 19 Tabellenblätter auch so aussehen, aber Egal wie ich Sie Kopiere es klappt einfach nicht. Entweder hab ich dann die alte und neue fornatierung oder gar nichts.
Ich bin leider nicht sooo erfahren und bräuchte Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen übertragen
10.11.2007 16:36:00
Daniel
Hi
so vielleicht?

for i = 2 t 20
sheets(1).cells.copy
sheets(i).cells pastespecial xlpasteformats
next


Gruß, Daniel

AW: ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen übertragen
10.11.2007 16:44:00
Ricky
Hi
wo muss ich das Eintragen, die Tabelle ist mit Steuerelementen gemacht
ich hab zwei screenshot´s gemacht, wie Blatt1 sollen die andere 19 auch ausschauen
Userbild
Userbild
Gruß Ricky

Anzeige
AW: ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen übertragen
10.11.2007 16:46:20
Ricky
Es sind auch viel Macros drinnen

AW: ein Tabellenformat auf mehrere Tabellen übertragen
10.11.2007 19:19:05
Daniel
Hi
sorry, da hab ich auch keine Ahnung wie das geht.
mein Vorschchlag funktioniert für Farben, Zahlenformate, Ausrichtungen, Zeilenhöhen, Spaltenbreiten und Rahmen.
Für Steuerelemente o.ä. wäre mir keine einfache Methode bekannt, Formate im zu übertragen, da wäre dann Handarbeit angesagt.
Oder ne aufwendige Programmierung, das würde hier dann aber zu weit führen.
generell würde ich überlegen, ob sich das nicht insgesammt einfacher strukturien lässt, so daß du nur mit einem Blatt auskommst, daß die Steuerelmente enthält, gewechelselt werden dann nur jeweils die Daten, die dahinter liegen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige