Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagram

Diagram
11.11.2007 20:33:00
Hans-Joachim
Hallo Freunde,
Diagramme und ich, zwei Welten prallen aufeinander.
In meiner Bundesligatabelle habe ich mir ein Diagramm erstellt, das nicht am letzten Spieltag aufhört, sondern bis zum nächsten Spiel (auf Platz 1) weiterläuft.
Ich hoffe, im beigefügten Tabellenblatt wird mein Problem deutlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/47599.xls
Danke für eure Mühe.
Gruß Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagram
11.11.2007 20:52:00
Beverly
Hi Hans,
lösche den Bereich Q24:AL24.
________________________________________

AW: Diagram
11.11.2007 21:02:08
Hans-Joachim
Hallo Karin,
die Idee ist gut, ergibt dann aber ein neues Problem.
Wenn ich die Formeln darin lösche ist das Diagram ok, aber dann wird der Tabellenplatz nicht mehr automatisch ermittelt.
Es müsste doch noch eine andere Lösung möglich sein; hoffe ich.
Gruß Hans

AW: Diagram
11.11.2007 20:56:53
Wolfgang
Hallo Hans,
ändere in der Mitte Deiner Formel "" zu #NV und ziehe die Formel rechts unten am Kreuz in der Zelle bis zum Ende.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
AW: Diagram
11.11.2007 21:18:00
Hans-Joachim
Hallo Wolfgang,
damit funktioniert das zwar, nur habe ich dann trotz ausgeblendeter Zeichen (Zellformat ;;;) den Jägerzaun (###).
Gruß Hans

AW: Diagram
11.11.2007 21:41:00
M@x
Hi,
Dann mach das nicht mit Zellformat ;;; sondern färbe die Schrift in der Farne des Hintergrundes ein, dann ist der Jägerzaun auch weg
Gruss
M@x

AW: Diagram
11.11.2007 23:53:00
Hans-Joachim
Hallo liebe Leute,
Wolfgangs Vorschlag habe ich mit einer einfacheren Formel realisiert. Nicht mit einer Wenn-Abfrage, sondern z.B. in Zelle Q24 mit der Formel
=SVERWEIS($C$5;Q$6:$AL$23;Q25;FALSCH)
Diese Formel ist kürzer und hat denselben Effekt (Fehlermeldung = #NV mit 'Jägerzaun')
Allerdings musste ich die Zellen mit dem 'Jägerzaun' mit einem Grafikelement abdecken.
Jetzt habe ich die Zellen so wie M@x vorgeschlagen hat formatiert.
Mit dem Erfolg, dass nun kein 'Jägerzaun' mehr angezeigt wird, ich das Grafikelement löschen konnte und das Ganze trotzdem funktioniert.
Euch allen herzlichen Dank für Eure Mühe.
Gruß Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige