Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strichliste für Online-Poker

Strichliste für Online-Poker
12.11.2007 18:09:56
HPR
Hallo!
Ich beginne gerade mit dem Online-Pokern und habe gesehen, dass es da super Programme gibt, die das Spieverhalten der Gegner mitprotokollieren.
Leider gibt es kein entsprechendes Programm für meinen Poker-Room... :-(
Allerdings müsste es gehen etwas ähnliches mit Excel zu erstellen und man selbst mitprotokolliert:
Jedes mal, wenn ein Spieler agiert (z.B. erhöhen, setzen), dann klickt man in Excel auf den entsprechenden Button und Excel zählt mit und berechnet die Prozente (z.B. wie oft hat der Spieler prozental erhöht).
Leider hab ich fast keine Ahnung von Excel, deshalb wäre ich für Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
HPR

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strichliste für Online-Poker
12.11.2007 19:03:11
Jens
Hallo HPR (? fiese Eltern)
Auf die Schnelle mal ein Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/47632.xls
Ich lass den Beitrag aber noch offen, für andere Anregungen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Strichliste für Online-Poker noch offen :-)
12.11.2007 19:03:51
Jens

AW: Strichliste für Online-Poker
12.11.2007 22:25:40
HPR
Danke für die Antwort, aber wenn ich das File öffne, dann ist da nur eine Schaltfläche "Strichliste" und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Wenn ich darauf klicke dan passiert gar nichts (Makros aktiviert).
Sorry, aber ich kenn mich mit Excel echt nicht aus...

AW: Strichliste für Online-Poker
14.11.2007 11:44:00
Wolli
Hallo HPR, 1.) hast Du mal auf den Button bei Jens geklickt? Es öffnet sich eine Dialogbox, in der Du Eingaben machen kannst. 2.) Beschreibe bitte kurz, was Du mit "prozentual" meinst, Prozent wovon?
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Strichliste für Online-Poker
14.11.2007 15:59:05
HPR
Zu 1. Könnte es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich Open Office (neueste Version 2.2.1) benutzte. Ich dachte, OO wäre zu Excel komptibel.
2. Beispiel: Der Spieler hat 100 mal Karten bekommen, davon hat er 30 mal gecallt und 10 mal geraist= 40 % gespielt, 30 % gecallt, 10 % gespielt.
Es wäre eben gut, wenn man sofort die Prozent zahle angzeigt bekommen würde.

AW: Strichliste für Online-Poker
14.11.2007 22:37:25
Jens
Hallo HPR
Zu 1) Deshalb wäre es von Anfang an hilfreich, zu erfahren, welche Office-Version, bzw. welches Office man verwendet.
Bei OpenOffice kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen.
Damit arbeite ich nicht.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Strichliste für Online-Poker
15.11.2007 10:33:00
Wolli
Tja HPR, so ist das mit OOO. Es ist bestimmt nicht schlecht, aber soweit ich weiß, laufen Excel-Makros nicht, es gibt dort eine eigene Programmiersprache. Musst Du Dir ein anderes Forum suchen :-(
Lies dazu mal http://www.wintotal.de/Artikel/oomso/oomso.php (Abschnitt "VBA-Code aus Microsoft Office")
Gruß, Wolli

AW: Strichliste für Online-Poker
15.11.2007 18:12:00
HPR
Wieder was gelernt...
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige