Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform Design...
13.11.2007 00:01:00
Thorsten_Z
Hallo kompetentes Forum,
das hat jetzt nichts mit Formeln und VBA zu tun... Es interessiert mich mal sehr, wie ihr eure Userforms o.ä. optisch rauspuzt. Schade an dieser Stelle nochmal, dass es kein Offtopic mehr gibt :-) da hätte das Thema wohl eher hingepasst. Ich bin gespannt.
Hier mal ein Beispiel von mir
https://www.herber.de/bbs/user/47642.xls
Gruß
Thorsten

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Design...
13.11.2007 00:23:20
Daniel
Hi
so peppe ich meine Userforms opisch auf:
- kein Schnickschnack
- so kompakt wie möglich
- was zusammen gehört, zusammen gruppieren
https://www.herber.de/bbs/user/47643.xls
schließlich ich Excel zum Arbeiten da.
Gruß, Daniel

AW: Userform Design...
13.11.2007 00:29:00
Fred
Hi,
warum meinst du, dass das nötig ist?
Wem willst du damit was beweisen?
mfg Fred

an Fred
13.11.2007 02:13:00
Oberschlumpf
Hi Fred
hmmm.....warum muss jemand irgendwem gleich etwas beweisen wollen, nur weil jemand nicht nur Effienz sondern auch Design beachtet/beachten möchte?
Mit deiner 2. Frage kommst du sehr arrogant rüber!
Sollte das von dir so nicht gewollt sein, solltest du vielleicht vor dem Absenden deine Wortwahl überdenken!
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: an Fred
13.11.2007 09:07:57
Thorsten_Z
Moin Fred,
Design ist nötig... so oder so.
Ob es nun Übersichtlich und kompakt, so wie Daniel es gemacht hat, ist oder ob es bunt und kitschig ist, ist doch völlig egal. Oberschlumpf sagte ja... jeder so wie es gefällt. Und das ist es auch, was mich interessiert. Hier soll Platz für "schöngeist" und "Pragmat" sein.
Und Beweisen will ich schonmal garnichts... Ich persönlich kompensiere damit lediglich meine arg beschränkten Programierkenntnisse :-))
Soviel dazu.
Wenn noch was kommt freue ich mich
Gruß
Thorsten

AW: Userform Design...
13.11.2007 02:17:00
Oberschlumpf
Hi Thorsten
Lass dich nich unterkriegen :-)
Ich selbst bevorzuge zwar auch lieber das übersichtliche Design - so viel wie nötig / so wenig wie möglich - aber grundsätzlich gilt:
Jedem so, wie es ihm gefällt.
Das ist meine Meinung.
Ciao
(auch) Thorsten :-)

Anzeige
AW: Userform Design...
13.11.2007 09:11:36
Mister
Hallo Thorsten,
Guck doch mal auf der Webseite von HaJo:
www.Hajo-Excel.de (Übersicht Downloads / UserForms)
Da gibt es einige Möglichkeiten UFs zu verschönern. Was ich ganz lustig finde sind die runde und ovale UFs.
Gruß
Martin

AW: Userform Design...
13.11.2007 20:29:00
Peter
Hallo Thorsten,
schau mal den nachfolgenden Link an, das ist eine UF, die ich selbst gebaut habe
Userbild
Gruß
Peter S.

Form FOLLOWS Function !!! (oT)
14.11.2007 10:14:00
Renee

*An Alle* danke für euer Feedback O.T.
15.11.2007 19:57:00
Thorsten_Z

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige