Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterte "Zählenwenn"-Funktion?

Erweiterte "Zählenwenn"-Funktion?
13.11.2007 10:06:00
Tobias
Hallo,
folgende Herausforderung dargestellt an einem vereinfachten Beispiel:
Eine Tabelle mit 500 Zeilen (Vorgängen).
In Spalte A steht für jeden Vorgang einer von 10 Lagerorten (z.B. München, Frankfurt usw.). Jeder Lagerort kommt also mehrfach vor in der Liste.
In Spalte B steht für jeden Vorgang die Lieferzeit in Tagen (z.B. Zahlen von 1 bis 20).
Ich möchte nun für jeden einzelnen Lagerort gesammelt wissen, in welcher Zeit die Ware ausgeliefert worden ist und zwar gestaffelt von 1-5, 6-10, 11-15 und 16-20 Tagen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summenprodukt
13.11.2007 10:19:50
magicman
Hallo Tobias,
=summenprodukt((A1:A500="München)*(B1:B500<6)) liefert Dir die Anzahl der Liefertermine aus München die unter 6 Tagen ausgeliefert wurden
=summenprodukt((A1:A500="München)*(B1:B500>5)*(B1:B500<11)) liefert für das Fenster 5-10 die Werte für München.
Gruß
Michael

AW: Summenprodukt
13.11.2007 12:57:45
Tobias
Hallo nochmal,
ich bekomme als Ergenis lediglich #ZAHL!
Was mache ich falsch?

AW: Summenprodukt
13.11.2007 13:30:00
magicman
Hallo Tobias,
Tippfehler bei mir "München" muss komplett in "" gesetzt werden, aber mein XL (2003) hat diesen Fehler automatisch korrigiert.
Kann den Fehler so nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Formel.
Gruß
Michael

Anzeige
AW: Summenprodukt
14.11.2007 12:31:00
Wolli
Hilft dies?
Userbild
Gruß, Wolli

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=27
13.11.2007 10:25:16
Peter
Gruß, Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige