Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufällige Doppelpaarungen auslosen

Zufällige Doppelpaarungen auslosen
13.11.2007 19:11:00
Sutzki
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich würde gerne ein Doppelturnier starten (Tischtennis) mit zufälligen Paarungen. Da aber nicht alle Spieler den gleichen Spiellevel haben sollte jeweils ein "guter" mit einem "schlechten" spielen. Kann man die Spieler in zwei Guppen einteilen und dann daraus die Doppel auslosen? Wäre für Hilfen sehr offen, danke im vorraus.
GlückAuf Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Guten ins Töpfchen, die …
13.11.2007 20:00:15
WF
Hi Micha,
in Spalte A stehen die guten Spieler - in Spalte B die loser.
in C1 und D1 steht jeweils =ZUFALLSZAHL() und in E1 die Päärchen:
=INDEX(A:A;VERGLEICH(KKLEINSTE(C:C;ZEILE(A1));C:C;0))&" mit "&INDEX(B:B;VERGLEICH(KKLEINSTE(D:D; ZEILE(B1));D:D;0))
C1 bis E1 soweit wie Spalte A und B gefüllt sind, runterkopieren.
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige