Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Texteingabe autom. Tagesdatum anhängen

Nach Texteingabe autom. Tagesdatum anhängen
14.11.2007 11:22:52
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei mit einer Spalte in die Erläuterungen zu den vorangegangenen Zahlen eingegeben werden sollen. Um es transparent zu machen, wann wer was geschrieben hat, möchte ich gerne wenn die
Texteingabe fertig ist, dass automatisch das aktuelle Datum angehängt wird. Siehe Beispiel.
Beispiel: Zahlung erfolgt in der 50KW : 14.11.2007

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Texteingabe autom. Tagesdatum anhängen
14.11.2007 11:34:00
Hajo_Zi
Hallo Gunter,
reicht da nicht Änderungen nachverfolgen?

AW: Nach Texteingabe autom. Tagesdatum anhängen
14.11.2007 12:01:00
Gunter
Hallo Hajo,
danke zunächst einmal für deinen Hinweis. Ich habe Änderungen nachverfolgen einmal aktiviert. Das Programm merkt sich jedoch immer nur das letzte Datum und da liegt mein Problem. Es kommt in der Praxis öfter vor, dass zu einem Vorgang über mehrer Monate Einträge gemacht werden. Und da ist es zwingend erforderlich zu wissen, wann welche Einträge vorgenommen wurden.
Gruß Gunter

AW: Nach Texteingabe autom. Tagesdatum anhängen
14.11.2007 12:40:00
Wolli
Hallo Gunter, folgendes Ereignismakro reagiert auf Eingaben in Spalte B (Target.Column = 2) und fügt dem Eintrag jeweils das TAgesdatum an. Kopiere das Makro in den Code des Tabellenblattes (nicht in ein Modul).
Gruß, Wolli

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Application.EnableEvents = False
Target.Value = Target.Value & Format(Now(), " -DD.MM.YYYY")
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub


Anzeige
AW: Nach Texteingabe autom. Tagesdatum anhängen
14.11.2007 13:50:58
Gunter
Hallo Wolli,
genauso brauch ich das.
Vielen Dank.
Gruß Gunter

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige