Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fixiertes Fenster vs. Goto / Select / ???

Fixiertes Fenster vs. Goto / Select / ?
14.11.2007 12:37:32
Tommi
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe eine Excel-Tabelle mit 1.000 Datensätzen, bei der die Überschrift über "Fenster fixieren" beim Nachuntenscrollen mitläuft. Über Filter kann nach verschiedenen Spalten gefiltert werden. Darüber hinaus exisitert ein Button "Zurücksetzen", der die Filter auf "Alle" zurücksetzt und eigentlich den Cursor nach oben springen lassen soll, damit wieder alle Datensätze sichtbar sind, also quasi die Tabelle mit dem ersten Datensatz beginnend. Ich habe bereits mehrere Codes hierfür ausprobiert, die leider nicht funktionieren. Der Cursor springt zwar an die vorgegebene Stelle, aber ich befinde mich in der Ansicht immer noch auf dem Datensatz, den ich zuletzt angeschaut habe und nicht etwa wie gewünscht am Anfang der Tabelle. Ich vermute, dass hier die Fixierung des Fensters etwas mit meinem Vorhaben kollidiert. Habt Ihr eine Idee für mich?
Hier noch die Code-Zeile, die ich derzeit benutze: Application.Goto Reference:="R9C1" Funktioniert aber leider nicht. Select hatte es auch nicht gebracht. Die Fixierung umfasst Zeile 8.
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fixiertes Fenster vs. Goto / Select / ?
14.11.2007 12:41:57
Beverly
Hi Tommi,

Application.Goto reference:=Range("A8"), scroll:=True


________________________________________

Spitzenmäßig - Vielen lieben Dank
14.11.2007 13:32:00
Tommi
Schöne Grüße
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige