Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

refedit.dll wird nicht gefunden

refedit.dll wird nicht gefunden
15.11.2007 11:44:56
Patrick
Hallo Excel-Gemeinde,
nach tagelanger Google-Suche konnte ich mein Problem nicht lösen. Deshalb meine Bitte um Unterstützung an euch.
Ich habe folgende Situation:
Wenn ich eine Excel-Datei mit aktivierten Makros öffne, erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Laden einer DLL".
Gehe ich nach Bestätigung der Meldung in den VBA-Editor und dort über das Menü "Extras" auf "Verweise..." dann gibt es einen Eintrag "NICHT VORHANDEN: Ref Edit Control".
Wenn ich diesen Eintrag markiere, zeigt er mir im unteren Teil des Fensters den Pfad: "C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\REFEDIT.DLL" an.
Pfad und Datei sind vorhanden.
Warum kann sie nicht geladen werden?
Ein weiteres Phänomen ist, dass nach einer Speicherung unter Office 2003 SP3 dieser Fehler bei der Datei auf allen Office 2003 SP2 Rechnern auftritt.
Vereinzelt tritt er auch nach der Speicherung auf verschiedenen Office 2003 SP2 Rechnern untereinander auf.
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge im Voraus.
MfG
Patick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: refedit.dll wird nicht gefunden
16.11.2007 11:54:00
John
Hi,
ich bin auf ein ähnliches Problem gestossen.
Und zwar erhalte ich beim Öffnen einer Datei immer einen Kompilierungsfehler im Code. Ich habe da jetzt auch viel rumprobiert und gesucht und bin jetzt auf einen Fehler gestossen, der deinem ganz nahe kommt.
Im VB-Editor habe ich unter Verweisen den Hinweis gefunden, dass die refedit.dll nicht gefunden wird,
obwohl sie vorhanden ist.
Ein englischer Foreneintrag bei MS analysiert das Problem dahingehend, dass es passiert, wenn man eine Datei mit Office 2007 öffnet/ speichert und dann wieder mit Office 2003 nutzen möchte. Das Resultat ist, dass die meisten O2003-Rechner dann die dll nicht mehr finden. Verrückt ist dabei, dass es nur manche Rechner nicht schaffen.
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Hier ist aber der Link auf den US-Beitrag:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.excel.programming&tid=621f0812-b565-4581-be31-0aef0c92bdac&p=1
Hier noch eine Beschreibung, was das Ding überhaupt macht:

Das RefEdit Control Element ist ein für MS Excel verfügbares Active-X Objekt, welches hilft, Zellbereiche auszuwählen und die erhaltene Adresse als Text in anderen Programmen weiter zu verwenden. Das RefEdit Edit Control Element ist Teil von MS Excel.


Vielleicht weiss jemand, wie Excel 2003 die dll wieder findet?

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige