Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen vergleichen und Differenzen auflist

Zwei Tabellen vergleichen und Differenzen auflist
15.11.2007 12:48:00
Bernhard
Hallo zusammen,
Lese hier schon seit längerem passiv fleißig mit und habe schon sehr viel für meine Zwecke gebrauchen können. Da ich aber in VBA nicht fit bin stehe ich vor einem Problem bei dem einer von euch mir bestimmt weiter helfen kann.
Ich habe zwei Tabellen, die nach dem Muster im Anhang aufgebaut sind. Die Tabellen sind in der Spaltenreihenfolge identisch, aber die Zeilenfolge variiert, das heißt was in der einen Tabelle in Zeile 10 steht kann in der zweiten Tabelle in Zeile 2500 stehen. Es kann auch sein das in einer Tabelle etwas steht was in der zweiten Tabelle gar nicht vorhanden ist
Mein Problem ist: das ich die Tabellen regelmäßig gegeneinander vergleichen muß, und da das ganze so unsymetrisch aufgebaut ist, kann es in meinen Augen nicht über Formeln gelöst werden. Es sollten nur die Datenzeilen in einer dritten Tabelle aufgeführt werden, die nicht in einer der beiden Tabellen vorhanden sind, bzw. die Datenzeilen bei denen Unterschiede in den beiden Tabellen sind. Wenn es möglich ist sollten Unterschiede im Gewicht auch nur als Differenz von Tabelle 2 zu Tabelle 1 stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/47739.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen vergleichen und Differenzen auflist
15.11.2007 14:38:00
Christian
Hallo Bernhard,
wie soll denn mit den Artikeln verfahren werden, die den gleichen Kunden, Materialnummer und Charge haben?
Hüte zum Bsp. treten mehrfach mit unterschiedlicher Menge auf.
MfG Christian

AW: Zwei Tabellen vergleichen und Differenzen auflist
15.11.2007 15:19:19
Bernhard
Hallo Christian,
entschuldige, ich habe die Tabelle etwas halbherzig (Linke Hand Arbeit und rechte Hand die Tabelle)zusammengestrickt. Die Daten werden vorher von mir zu einer einzigen Zeile zusammengefasst, so das sie nicht ein zweites mal auftauchen können. Dachte ich hätte das so angehangen.
Gruß Bernhard
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige