Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabelle in verschiedenste Tab. eintragen

Daten aus Tabelle in verschiedenste Tab. eintragen
15.11.2007 17:23:00
Peter
Guten Abend
Ich habe 25 Workbooks, die eine identische Struktur aufweisen. Aus diesen Workbooks importiere ich verschiedene Daten - zumeist Zahlen - die in einem anderen Workbook mit gleicher Struktur und zusätzlicher Tabelle "Daten" landen.
Nun möchte ich die in Spalte F aufsummierten Daten in die entsprechenden Tabellen eintragen.
Die Daten stehen in der Tabelle "Daten" ab Zeile 7, dabei steht in Spalte A jeweils die genaue Tabellenbezeichnung, in Tabelle B die Zellreferenz und in Spalte C ob es sich um eine Zahl handelt oder nicht (Texte können ja nicht aufkummuliert werden).
In Spalte F letztendlich steht der Betrag, der in die entsprechende Zelle zu übertragen ist. In der Beispielmappe sind Einträge bis Zeile 34 enthalten. In Wirklichkeit sind es eine Menge mehr; die Anzahl Zeilen ist variabel.
Wer kann mir hier eine Hilfestellung geben, wie ein Code aussieht, der mir diese Überträge vornimmt?
Herzlichen Dank für eine Rückmeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/47750.xls
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in verschiedenste Tab. eintr
17.11.2007 18:53:56
fcs
Hallo Peter,
folgendes Makro übertragt die Daten aus dem Blatt "Daten" in die einzelne Tabellen.

Sub DatenNachTabellen()
Dim wksData As Worksheet, wksZiel As Worksheet
Dim Zeile As Long
Set wksData = Worksheets("Daten")
With wksData
For Zeile = 7 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If .Cells(Zeile, 3).Value = "J" Then
Set wksZiel = Worksheets(.Cells(Zeile, 1).Value)
wksZiel.Range(.Cells(Zeile, 2).Value).Value = .Cells(Zeile, 6).Value
End If
Next
End With
Set wksData = Nothing: Set wksZiel = Nothing
End Sub


Gruß
Franz

Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in verschiedenste Tab. eintr
17.11.2007 20:55:00
Peter
Hallo Franz
Vielen Dank für den Code - ich habe nicht mehr damit gerechnet und gestern abend spät folgende Lösung zusammengebastelt (wohl etwas kompliziert, aber immerhin kam es zum Laufen).
Nochmals Dankeschön!
Peter

Sub DatenInWS()
ThisWorkbook.Activate
Sheets("Import").Activate
Dim Bereich As Range, Feld As Range
Dim iZelle As String, iCheck As String, iValue As String, iWS As String
Dim p As Integer, n As Integer, o As Integer, m As Integer, Anzahl As Integer
m = [istart].Row  'entspricht aktuell Zeile 7
p = [istart].Column 'entspricht aktuell Spalte A
n = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row           'ermittelt letzten Eintrag in Spalte A (Pfad)
o = n - m 'Anzahl abzuarbeitende Zellen
Anzahl = 0
Set Bereich = Range(Cells(m, p), Cells(n, p))   'entspricht dem Datenteil in Spalte A
For Each Feld In Bereich
Anzahl = Anzahl + 1
iWS = Feld.Value   'Worksheet -Name
iZelle = Feld.Offset(0, 1)   'Zellenbezeichnung
iCheck = Feld.Offset(0, 2)  'Zelle mit "J" sofern zutreffend
iValue = Feld.Offset(0, 6) 'zu übernehmender Wert
If iCheck = "J" Then
Worksheets(iWS).Range(iZelle) = iValue
End If
Application.StatusBar = "Datenübertrag in Tabellen (Position " & Anzahl & " von " & Anzahl & ")" _
Next
Application.StatusBar = ""
End Sub


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige