Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

weiß nicht wie ich es nennen soll !

weiß nicht wie ich es nennen soll !
16.11.2007 03:50:40
Toddo
Hallo zusammen ,
habe mal wieder eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen .
https://www.herber.de/bbs/user/47780.xls
Also ich möchte daß in Spalte A nach dem größten Wert gesucht wird und er mir dann in Spalte B beim größten Wert eine 1 schreibt , beim zweit größten eine 2 u.s.w !
Hoffe Ihr versteht was ich meine ?!?
Freue mich schon auf Antworten ;-)
Fahre jetzt gleich nachhause und gehe erstmal schlafen . Schaue dann heute mittag wieder vorbei .
mfg
Toddo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das nennt man RANG und dafür gibt's...
16.11.2007 05:03:17
Luc:-?
...auch 'ne Fkt, Toddo,
die genauso heißt. Ersatzweise kannst du auch mit VERGLEICH und KKLEINSTE bzw KGRÖSSTE arbeiten.
Gruß Luc :-?

In B1: =RANG(A1;A$1:A$14) und runterkopieren oT
16.11.2007 11:10:00
Jens

AW: weiß nicht wie ich es nennen soll !
16.11.2007 16:11:10
Toddo
Hallo Luc und Jens ,
vielen Danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen .
Tja wenn man immer wüßte was man sucht wäre es einfacher ;-)
Klar ich wollte den Rang ermitteln aber bin nicht daruf gekommen .
Gibts eigentlich eine auflistung was für Formeln es so gibt ?
Also so wie in diesem Bespiel : "RANG" , "SUMME" , "ZÄHLENWENN" u.s.w ?!?

AW: weiß nicht wie ich es nennen soll !
16.11.2007 18:46:00
Jens
Hi Toddo
In die Bearbeitungsleiste klicken und dann links daneben auf "fx" klicken. Dann werden die Formeln in einer Liste angezeigt.
Userbild
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: weiß nicht wie ich es nennen soll !
16.11.2007 20:58:14
Toddo
Hallo Jens ,
danke für Deine antwort , aber das wir mir ja auch schon klar ein bißchen kenne ich mich ja auch mit Excel aus ;-)
Aber wie Du bestimmt weißt stehen dort nur ein paar von den Sachen die man nutzen möchte .
Wie z.B das mit dem Rang findet man dort nicht . Man müßte dieses schon als Frage stellen !
Aber manchmal ist man so auf den Kopf gefallen das man eigentlich weiß was man machen möchte aber den befehl wie in diesem Falle es "Rang" war , nicht weiß .
Deswegen hatte ich gefragt ob es irgendwo eine Übersicht gibt !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige