Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Arbeitsblattbezüge in Formel

variable Arbeitsblattbezüge in Formel
16.11.2007 10:08:32
aridder
Guten Morgen zusammen,
heute ist Freitag und ich sehe es schon kommen: vor dem Wochenende werde mich noch viele Excelfragen plagen. Und schon habe ich die erste:
Ich habe eine Datei, in der es 13 Arbeitsblätter gibt. 12 Monatsblätter, 1 Ausdruckblatt.
Innerhalb der Datei werden die Urlaubszeiten von Mitarbeitern verwaltet.
Ich will nun folgendes erreichen: durch entsprechende Bezüge sollen die Urlaubsdaten angezogen werden, so dass sich für den gewählten Mitarbeiter einen Ausdruck generieren kann. Ich kann die Bezüge einrichten, jedoch sind diese fix auf 1 Arbeitsblatt bezogen (z.B. auf das Arbeitsblatt "Jan" oder "Feb"). Da ich jedoch monatlich einen Ausdruck generieren möchte (und nicht in jedem Monat die Formeln ändern will) hoffe ich, dass eine einfache Möglichkeit zur variablen Anpassung / Umstellung der Bezüge gibt.
Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
(In einem weiteren Schritt würde ich an einem Makro arbeiten, das beim ausführen (pro Monat) automatisch alle Mitarbeiter nacheinander durchgeht und einen Ausdruck startet. Hat vielleicht auch dafür jemand einen Plan?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Arbeitsblattbezüge in Formel
16.11.2007 11:09:54
c0bRa
Hio...
Die Funktion INDIREKT(...) sollte dir weiterhelfen, damit kannst du dir Zellbezüge aus Strings und Zellbezügen zusammenbasteln.
A1: "Januar"
=INDIREKT(A1&"!C3") liefert dir dann den Wert aus Januar!C3
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: variable Arbeitsblattbezüge in Formel
16.11.2007 11:37:08
aridder
Danke! Klappt super
Schönes Wochenende!!!!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige