Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Knifflig??

Knifflig?
16.11.2007 10:18:00
Michael
Hallo,
wahrscheinlich nicht für Excelprofis:-))
Ich habe ein Datenblatt mit mehren Spalten.
In Spalte A sollen User ein X setzen wenn sie eine bestimmt Datei ausgefüllt haben.
In Spalte O habe ich einen Priowert der 1 oder 2 beträgt.
Ich möchte nun gerne einfach nur Zählen, wie oft ein X in Spalte A bei Prio 1 oder 2 vorkommt.
Hatte das mit Zählenwenn versucht aber das funzt leider nicht und Anzahl2 kann ich nicht nutzen, da ich hier keine Bedingung setzen kann oder?
Am Ende soll dann stehen bei Prio 1 sind bisher 5 Xe gemacht worden, bei Prio2 7 Xe.
Wie kann ich das am besten realisieren?
Danke für eure Hilfe.
Gruss..Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summenprodukt
16.11.2007 10:24:18
Mac4
=Summenprodukt((A1:A1000="X")*(O1:O1000=1))
Marc

AW: Knifflig?
16.11.2007 10:26:09
Christian
Hallo Michael,
teste mal
SUMMENPRODUKT((A1:A1000="x")*(O1:O1000=1))
SUMMENPRODUKT((A1:A1000="x")*(O1:O1000=2))
MfG Christian

AW: Knifflig?
16.11.2007 10:26:00
Harry
Hallo Michael,
verwende Summenprodukt (Bereich A1:A10 und O1:O10 an deine Daten anpassen)

für Prio1 = Summenprodukt(((A1:A10)="X")*((O1:O10)="1"))


Gruß
Harry

AW: Knifflig?
16.11.2007 10:49:00
Michael
Super, danke schön.
Hat funktioniert:-))
Gruss Micha

AW: Knifflig?
16.11.2007 12:30:00
Michael
Hallo ich nochmal:-))
da ich die Auswertung ja in einer seperaten Datei angebe, habe ich nun das Problem, dass, wenn die Dateien (insgesamt 7 Stück) in denen ich das X auswerte, geschlossen sind, das ich dann in der Analysedatei nur '#Wert' angezeigt bekomme. Ist hingegen die Datei offen, werden die Werte korrekt angezeigt.
Kann man das irgendwie umgehen bzw. abstellen?
Danke nochmals
Gruss..Micha

Anzeige
AW: Knifflig?
16.11.2007 15:02:00
Harry
Hallo Micha,
hast du den kompletten Pfad zur Datei mit angegeben?

=SUMMENPRODUKT(('C:\..Pfad..\[Test2.xls]Tabelle1'!A1:A10="X") *('C:\..Pfad..\[Test2.xls]Tabelle1'!O1:O10=1)) 


Gruß
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige