Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße verkleinern... Formelbezug ändern....

Dateigröße verkleinern... Formelbezug ändern....
16.11.2007 12:03:57
Alex
Hallo liebes Forum,
ich habe aus einer Excelliste, die mit einer Datenbank verknüpft ist einige Zeilen gelöscht und die Datei dadurch von 5mb auf 23 mb vergrößert. Woran kann das liegen?
Die Formeln sind nur mit hohem manuellen Aufwand kopierbar, weil sie mit festen Bezügen arbeiten. Nun habe ich die einzelnen Tabellenblätter kopiert und in eine neue Mappe eingefügt (Die Namen der Tabllenblätter habe ich wie in der ursprünglichen Datei gewählt, dass die Verknüpfungen weiterhin funktionieren).
Leider beziehen sich die Formeln nun aber immer noch auf die Tabellenblätter in der alten Datei! Wie kann ich es schaffen, dass sich die Formeln auf die Tabellenblätter in der neuen Datei beziehen, ohne alles manuell zu verändern?
Im Anhang ist ein kleiner Ausschnitt der Tabelle!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße verkleinern... Formelbezug ändern....
16.11.2007 12:12:00
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Bearbeiten, Verknüpfungen, Quelle wechseln.

AW: Dateigröße verkleinern... Formelbezug ändern..
16.11.2007 12:14:55
Erich
Hallo Alex,
mit Bearbeiten - Verknüpfungen kannst du die Quelle ändern.
Dabei ändern sich alle Formeln, in denen die Quelle vorkommt.
Zur Dateigröße kann ich dir so nichts sagen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Dateigröße verkleinern... Formelbezug ändern..
16.11.2007 15:48:00
Alex
Vielen Dank für den Tipp diese Funktion kannte ich noch gar nicht!!
Ich habe die Funktion anhand eines einfachen Bsp getestet und sie funktioniert. Leider funktioniert sie nicht in meiner Tabelle. Nach der Auswahl der neuen Quelle kommt folgende Fehlermeldung.
Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt!
Kann es daran liegen, dass die Quelle vorher eine andere Exceldatei war und nun dieselbe sein soll?

Anzeige
AW: Verknüpfung - Quelle ändern
16.11.2007 19:26:53
Erich
Hallo Alex,
man kann als Quelle auch die Excelmappe selbst auswählen. Daran liegt es nicht.
Könnte es sein, dass ein referenziertes Tabellenblatt einen etwas anderen Namen hat?
Auch Leerzeichen können hier stören. Die Tabellenblattnamen müssen exakt übereinstimmen.
Oder fehlt in der aktuellen Mappe vielleicht doch eines der benötigten Blätter?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige