Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mit CommandButton in bestimmte Spalte?
16.11.2007 13:46:00
Marcel
Hallo,
ich habe von einem hilfsbereiten User hier den Coder für meine Userform erhalten, die bestimmte Werte aus einer Excel-Tabelle anzeigt. Nun möchte ich in diese Userform einen weiteren Button einfügen, der der Anwender in genau diese Spalte bringt, aus der die Werte gezogen wurden.
Die Werte beziehen sich immer auf eine bestimmte Kalenderwoche. Und in die Userform möchte ich den Button "Zur KW gehen" einfügen, denn die Tabelle ist ziemlich breit und anstatt zu scrollen soll der User sofort in die aktuelle Kalenderwoche springen können.
Wenn mir jemand hilft wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit CommandButton in bestimmte Spalte?
16.11.2007 13:53:00
Jens
Hi Marcel
Da ich ja weiß, was Du meinst:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Long
i = Range("IV5").End(xlToLeft).Column
Columns(i).Select
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Mit CommandButton in bestimmte Spalte?
16.11.2007 13:59:00
Renee
Hi Jens,
Wenn Du's schon weist, warum dann noch eine Variable und warum die Ganze Spalte markieren und überhaupt warum...?

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(5, (Range("IV5").End(xlToLeft).Column)).Activate
End Sub


...kleiner Scherz, hehe....
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Mit CommandButton in bestimmte Spalte?
16.11.2007 14:04:00
Jens
Hi Renee
Stimmt, Dein kürzerer Code tut es natürlich auch.
Die ganze Spalte habe ich markiert, weil das halt besser ins Auge sticht ;-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Mit CommandButton in bestimmte Spalte?
19.11.2007 08:22:00
Marcel
Hallo Jens, hallo Renee,
vielen Dank für die Codes.
Der von Renee funktioniert, jedoch der von Jens nicht. Bei Renee's Code springt er auf die Zelle mit dem Inhalt "45", bei Jens' Code passiert leider nüscht.
Wenn man zur entsprechenden Spalte springt und diese markiert wird wäre das natürlich super .... ;o)
gruß
Marcel

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige