Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer

Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:29:00
Fred
Hallo zusammen
Ich habe da noch eine Frage
Ich habe eine Userform mit 16 Textfeldern in denen Eingaben gemacht werden sollen. Die Textfelder schreiben diesen Wert dann in eine Tabelle beim Schließen der UF.
Ist es möglich ein Makro zu schreiben, welches beim schließen eine Null in alle Leeren Textfelder schreibt.
Mit freundlichen Grüßen
fred

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:38:00
Hajo_Zi
Hallo Fred,
Warum, die UserForm wird doch geschlossen.

AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:43:18
Fred
Hallo
Ja richtig aber jedes Textfeld hat eine Zelle zugeordnet bekommen und ich würde gerne dort dann eine 0 eingetragen haben, wenn das Textfeld leer ist beim schließen
Fred

AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:46:00
Hajo_Zi
Hallo Fred,
und warum füllst Du es nicht beim Start mit 0. Machew eine Schleife über die Textboxen wie in diesem Beispiel. http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=112
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:52:00
Fred
Woooow das ist ja eine Monster UF
Ich habe da mal drüber geschaut aber den Richtigen Code für mich kann ich auf den ersten BLICK NICHT ERKENNEN: Ich bin leider noch ziemlicher Anfänger in VBA
Kannst Du mir weiterhelfen
Fred

AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:55:23
Hajo_Zi
Hallo Fred,
ich gehe jetzt erstmal zur Sauna. Danach könnte ich mich damit befassen. Klasse wäre es ja, wenn Du Deine Datei hochlädst. Das hat den Voretil, Du musst nichts mehr anpassen.
Gruß Hajo

AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 16:57:00
Fred
Ok
Danke ich schaue mal ob ich das hochladen hin bekomme
Fred

Anzeige
AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen leer
16.11.2007 17:15:00
Fred
Hallo
Leider kann ich die Datei nicht hoch laden , sie ist zu groß, 1,56MB . Kann ich Sie Dir per E-Mail zukommen lassen?
Fred

AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen le
16.11.2007 17:20:36
Beverly
Hi Fred,
versuche es mit diesem Code

Dim coElement As Control
For Each coElement In Me.Controls
If TypeName(coElement) = "TextBox" And coElement = "" Then coElement = 0
Next coElement


________________________________________

AW: Wenn in Textfeld in einer UF beim schließen le
16.11.2007 17:35:00
Fred
Hallo
Vielen Dank das wars gewesen.
Klappt prima.
Danke
Fred
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige