Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum nicht aktualisieren

Datum nicht aktualisieren
17.11.2007 00:08:40
Ludger
Hallo Experten,
kann in A1 bis A100 einen Eintrag vornehmen und in B1 bis B100 erscheint das Datum, das nicht mehr aktualisiert wird. Möchte nun für C1 bis C100 und D1 bis D100 gleiches erreichen, und zwar in einem Tabellenblatt. Wie kann ich das erreichen?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A1:A100")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Value  "" Then
Target.Offset(0, 1).Value = Date
Else
Target.Offset(0, 1).ClearContents
End If
End Sub


Bis dahin
Ludger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum nicht aktualisieren
17.11.2007 01:23:00
Tino
Hallo,
viel Spaß

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Intersect(Target, Range("A1:A100,C1:C100")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Value  "" Then
Target.Offset(0, 1).Value = Date
Else
Target.Offset(0, 1).ClearContents
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruss
Tino

AW: Datum nicht aktualisieren
17.11.2007 01:38:47
Ludger
Guten Abend, Tino!
Vielen Dank, funktioniert ausgezeichnet.
Habe noch ein weiteres Problem, dass bisher niemand lösen konnte, ich schon garnicht:
Wenn ich Daten in Zelle A1 über die Maske unter Daten eingebe, erscheint in B1 das Datum nicht. Gibt es eine Lösung, oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Gruß
Ludger

Anzeige
AW: Datum nicht aktualisieren
17.11.2007 02:05:00
Ludger
... und noch ein Problem. Gebe ich aus versehentlich irgend etwas in eine Zelle ein, in der eigentlich das Datum rscheonen soll, also in B1 oder D1, so funktienier die automatische Datumseingabe nicht mehr, egal wo. Gibt`s eine Lösung?
Gruß unf gute Nacht
Ludger

AW: Datum nicht aktualisieren
17.11.2007 10:30:49
Hajo_Zi
Hallo Ludger,
Daten, Gültigkeit.

AW: Daten aus Maske nicht erkannt!
17.11.2007 11:01:00
Ludger
Hallo Hajo! Hallo Experten!
Ich habe auf deiner Seite nichts zu meinem Problem gefunden.
Mein Problem: Die automatisierte Datumsangabe in z.B. B1 erfolgt, wenn in A1 ein Eintrag erfolgt. Das funktioniert so lange, bis ich die Eingabe in A1 über Daten/Maske vornehme. Auf diese Art der Dateneingabe reagiert das Programm nicht.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Intersect(Target, Range("A1:A100,C1:C100")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Value  "" Then
Target.Offset(0, 1).Value = Date
Else
Target.Offset(0, 1).ClearContents
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Ist dieses Problem lösbar?
Gruß
Ludger

Anzeige
AW: Daten aus Maske nicht erkannt!
17.11.2007 11:05:00
Hajo_Zi
Hallo Ludger,
Dein Frage war, es dürfen nur Daten in die Zelle eingegeben werden. Bei Daten, Gültigkeit kann man einstellen das nur Daten eingegeben werden können.
Gruß Hajo

AW: Datum nicht aktualisieren
17.11.2007 13:15:00
Tino
Hallo,
bin auch nicht gerate ein Profi, versuche aber durch beantworten von Fragen meine VBA Kenntnisse stetig zu verbessern.
Mit Masken habe ich noch nie etwas gemacht (noch nie gebraucht) und weis nicht wie eine solche Maske mit dem Worksheet_Change Event zusammenspielt.
Gruss
Tino

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige