Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

60 Min. nach Dateiöffnung Msg. einblenden

60 Min. nach Dateiöffnung Msg. einblenden
17.11.2007 11:51:25
Bernd
Hallo verehrte Freaks,
ich stelle eine Datei für verschiedene user zur Verfügung, bei der manch einer leider vergisst, diese auch wieder zu schließen, um sie für andere bearbeitbar zu machen.
Ich würde gerne eine Message nach z.B. 60 Minuten geöffneter Datei (unabhängig davon, wann die letzte Eingabe in der Datei erfolgte) folgende Msg. "Kann die Datei geschlossen werden, um sie für andere User beschreibbar zu machen?" .
Ich habe gut 30 Minuten im Archiv gesucht und nichts passendes gefunden. Ich habe leider keine Ahnung, wie dieses Makro aussehen könnte...
Grüße
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 60 Min. nach Dateiöffnung Msg. einblenden
17.11.2007 11:54:02
Jens
Hi,
sieh dir Application.OnTime an.
mfg Jens

AW: 60 Min. nach Dateiöffnung Msg. einblenden
17.11.2007 12:01:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Deine Variante hat den Nachteil, es sitzt keiner mehr vor dem Bildschirm, der die Nachricht liest. Das soll ja auch vrkommen. Schaue mal hier http://hajo-excel.de/vba_datei_schlieszen.htm

@hajo: Danke f. den Link. Nr. 4 war's. O.w.
17.11.2007 15:23:00
Bernd
Anzeige

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige