Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code löschen

Code löschen
17.11.2007 13:31:00
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Öffnen einer Excel-Datei. Dabei werde ich immer gefragt, ob ich die in der Datei enthaltenen Makros aktivieren möchte. Für die Datei selbst brauche ich gar keine Makros, daher möchte ich diese löschen.
Im Visual Basic Editor zeigt er mir unter "Workbook" folgenden Code an:

Private Sub Workbook_Open()
End Sub


Den Code kann ich auch löschen (über "Bearbeiten/Alles markieren/löschen", allerdings ist er beim nächsten Öffnen der Datei wieder da. Weiss jemand, wie ich das endgültig löschen kann? Danke.
Gruß, Peter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code löschen
17.11.2007 13:33:00
Tino
Hallo,
nach dem löschen speichern?
Gruss
Tino

AW: Code löschen
17.11.2007 13:34:32
Hajo_Zi
Hallo Peter,
hast Du die Datei auch gespeichert?
Es ist kein Modul auch leeres vorhanden?

AW: Code löschen
17.11.2007 13:48:29
Peter
Hallo Tino, Hallo Hajo,
ich habe nach dem Löschen des Codes den VBA-Editor über "Schliessen und zurück zu Excel" verlassen. Dann habe ich die Excel-Datei abgespeichert. Beim nächsten Öffnen der Excel-datei ist der Code wieder da. Das ist mir rätselhaft, da auch Module o.ä. nicht vorhanden sind.
Gruß, Peter

AW: Code löschen
17.11.2007 13:53:44
Hajo_Zi
Hallo Peter,
hast Du vielleicht Add In aktiviert die das machen? Also mal auf einen anderen Rechner geprüft?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Code löschen
17.11.2007 13:57:54
Peter
Hallo Hajo,
Add-Ins habe ich nicht aktiviert.
Wenn ich im VBA-Editor den beschriebenen Code lösche, springt er von "Workbook" auf "Allgemein". Wenn ich dann wieder auf "Workbook" wechsele, ist der Code schon wieder da.
Gruß, Peter

AW: Code löschen
17.11.2007 14:02:03
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich vermute im oberen Auswahlfeld, links. Das ist auch klar. Du hast ihm ja mitgeteilt Du möchtest ein Open Ereignis einfügen. Warum Du diese Auswahl gemacht hat muss mir aber nicht klar sein?
Gruß Hajo

AW: Code löschen
17.11.2007 14:04:31
Peter
Hallo Hajo,
eigentlich möchte ich kein Open-Ereignis einfügen. Ich weiss gar nicht, wie der Code, der eigentlich zu einer anderen Datei gehört, in diese Excel-Datei gekommen ist. Ich brauche ihn auch in dieser Datei nicht und möchte ihn daher - wie gesagt - löschen.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Code löschen
17.11.2007 14:06:15
Hajo_Zi
Hallo Peter,
dann mache nach dem Löschen nicht die Auswahl, damit teilst Du Excel mit das Du es haben möchtest.
Gruß Hajo

AW: Code löschen
17.11.2007 14:15:02
Peter
Hallo Hajo,
irgendwie komme ich damit nicht weiter: ich habe mal einen Screenshot eingestellt, vielleicht hilft das?
https://www.herber.de/bbs/user/47813.xls
Gruß, Peter

AW: Code löschen
17.11.2007 14:22:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
in der Datei ist kein Makro. Halte dich an das vorgeschlagene Verfahren. Für mich ist die Disskusion beendet.
Gruß Hajo

Anzeige
@ Hajo: VIELEN DANK!
17.11.2007 14:42:00
Peter
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige