Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textfeld auslesen & Zurückschreiben
17.11.2007 20:40:00
Heinz
Hallo Leute
Habe im unteren Code der mir bei Doppelcklick im Textfeld der Userform den Wert der Zelle anzeigt wo ich gerade den Doppelklick gemacht habe.
Ich möchte aber mehrere TextBoxen erstellen. So das mir zum Beispiel,bei Doppelklick auf A12
Bei Textbox1 den Wert der Zelle A12 in Textbox2 den Wert von B12 usw. anzeigt.
Weiters sollte wenn ich in Textbox1 einen neuen Wert eingebe und auf eine Befehlsschaltfläche klicke,das dieser neue Wert in A12 eingetragen wird.
Also nach dem Prinzib zuerst Auslesen & bei Bedarf Zurückschreiben.
Könnte mir dazu bitte wer auf die Sprünge helfen ?
Gruß Heinz
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) With UserForm3 .TextBox1.ControlSource = Target.Address .Show End With Cancel = True End Sub


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld auslesen & Zurückschreiben
17.11.2007 20:49:38
Tino
Hallo,
eine Beispieldatei wäre gut, könnte man besser testen.
Gruss
Tino

AW: Textfeld auslesen & Zurückschreiben
17.11.2007 21:02:39
Heinz
Hallo wiederum an dich Tino
Du müsstest meine Tabelle glaube ich schon auswendig kennen.
Herzlichen Dank für Deine große Hilfe,die du bisher für mich schon geleistet hast.
Es geht darum das ich in der Stundenliste die normale Arbeitszeit über Formel in die Stundenliste eintrage.
Wenn jetzt aber Abweichungen durch Krank,Urlaub usw.. kommt könnte mann die über die Textboxen ändern.
Ich möchte das auf die Formeln und den Zellen nicht direkt zugegriffen wird.
Da werden plötzlich Formeln gelöscht usw.
Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/47825.xls

Anzeige
AW: Textfeld auslesen & Zurückschreiben
17.11.2007 21:16:50
Tino
Hallo Heinz,
bin ziemlich vergesslich.
Nur in deiner Userform3, wo die Zellen entsprechend in Textboxen eingetragen werden sollen, brauchst aber noch einige Textboxen?
Welche Zellen benötigst du für die Bearbeitung!
Diese?
01.08.2004

 ABCDEF
4Datum Kommt     Pause
 von
    Pause
 bis
Geht


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss
Tino

Anzeige
AW: Textfeld auslesen & Zurückschreiben
17.11.2007 21:24:39
Heinz
Hallo Tino
Ich bräuchte bitte A - B - C - D - E - F - L
Wollte zuerst nachfragen und dann die anderen TextBoxen bauen.
Wäre es unverschämt dich zu bitten damit du auch gleich das richtige Format festlegst .
Zb. Zelle A = TT.MM.JJJJ B=TTT. so wie in Tabelle formatiert in Spalte L Text mit ca. 30 bis 40 Zeichen
Gruß Heinz

AW: Zusatz Frage
17.11.2007 21:29:10
Heinz
Hallo Tino
Wäre es möglich nur wenn der Doppelklick auf Zelle A ausgeführt wird,das die UF aufgerufen wird.
Danke Heinz

AW: Zusatz Frage
17.11.2007 22:15:22
Tino
Hallo,
so etwas habe ich zusammengebaut, auf Design in der Userform3 habe ich jetzt nicht so geachtet (machst besser nach deinem Geschmack).
https://www.herber.de/bbs/user/47827.xls
Gruss
Tino

Anzeige
AW: Zusatz Frage
18.11.2007 05:37:00
Heinz
Hallo Tino
Du bist echt der grösste !!! Echt geil.
Danke für deine Großartige Hilfe.
Gruß Heinz

AW: Zusatz Frage
17.11.2007 22:16:00
Matthias
Hallo Heinz

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then UserForm3.Show
End Sub


Userbild

AW: Zusatz Frage
18.11.2007 05:37:53
Heinz
Hallo Matthias
Genau so.
Recht herzlichen Dank !!!
Gruß Heinz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige