Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmten wert anzeigen

bestimmten wert anzeigen
18.11.2007 14:10:58
Daniel
moin,
ich weiß nicht, wie ich das am besten beschreiben soll, darum habe ich mal eine datei als beispiel hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/47833.xls
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
mfg
daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmten wert anzeigen
18.11.2007 14:30:26
Christian
Hallo Daniel,
Formel in C5 nach unten kopieren:
ausgabe

 BCD
3und hier sollen die werte ausgegeben werden wo in spalte b eine "30" steht  
4   
5 Berlin 
6 Hamburg 
7 Niedersachsen 
8 Schleswig-Holstein 
9   
10   
11   
12   
13   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(werte!B:B;30); "";INDEX(werte!A:A;KKLEINSTE(WENN(werte!$B$1:$B$16=30;ZEILE($1:$16)); ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: bestimmten wert anzeigen
18.11.2007 14:35:00
Daniel
Super!!! Vielen Dank für deine Hilfe!
mfg
Daniel

Zusatzfrage
19.11.2007 16:29:00
Daniel
moin, ich habe noch eine frage darüber.
wie kann ich das machen, dass in splate b ein "x" steht wenn der bestimmte wert angezeigt wird.
ich würde es mit der wenn-formel machen also so: =WENN(C5>0;"x";"")
aber wenn ich die formel eingebe zeigt er mir immer ein "x" an, auch wenn der wert in spalte c nicht angezeigt wird.
kann mir einer dabei helfen?
mfg
daniel

AW: bestimmten wert anzeigen
18.11.2007 14:32:27
Daniel
Hi
das ist eigentlich ein Fall für den SPEZIALFILTER (dazu schaust du am besten selbst mal in der Hilfe nach)
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/47836.xls
kleiner Nachteil dabei ist, wenn du die Filterkriterien änderst, oder daten in Tabelle, muss auch der Filter neu gestartet werden.
Beim Spezialfilter ist zu beachten, daß wenn die Daten in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden sollen, man sich beim Aufruf der Funktion in der ZIEL-Tabelle befinden muss also da, wo die daten hinkopiert werden)
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige