Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Filename/FullName

Vergleich Filename/FullName
19.11.2007 09:49:00
Bernhard
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Makro schreiben mit dem man im Projektexplorer einen VBA Projekt suchen kann. Wenn das VBA Projekt gefunden wurde, dann soll das Passwort des Projekts aufgehoben werden. Ein Teil des Codes zum Suchen der Datei sieht so aus:
Do While Application.VBE.ActiveVBProject.Filename wb.FullName
''Cursor im Projekt-Explorer-Fenster auf das nächste Projekt setzen _
bis er auf dem aktuelle Projekt der zu entschützenden Arbeitsmappe steht
SendKeys "{Tab}", True
''End If
Loop
Das Problem ist jedoch, dass Filename und FullName nicht vergleichbar sind da einmal der relative und einmal der absolute Pfad zurückgegeben wird. Gibt es dafür eine andere Lösung. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich Filename/FullName
20.11.2007 08:09:54
Heiko
Hallo Bernhard,
dann mußt du halt keinen direkten Vergleich machen,
sondern nur schauen ob der Pfad (ohne Laufwerksbuchstabe, Doppelpunkt und \ ) aus Fullname im Filename drin ist, z.B. so:

Sub TestT()
Dim strVBAFilename As String, strXLSFilename As String
strVBAFilename = Application.VBE.ActiveVBProject.Filename
strXLSFilename = ThisWorkbook.FullName
MsgBox strVBAFilename
MsgBox strXLSFilename
If InStr(strVBAFilename, Right(strXLSFilename, Len(strXLSFilename) - 3)) > 0 Then
MsgBox "Ja"
Else
MsgBox "Nein"
End If
End Sub


Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

Anzeige
AW: Vergleich Filename/FullName
20.11.2007 08:23:00
Bernhard
Vielen Dank Heiko het bestens funktioniert
Grüße
Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige