Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Exit Ereignis einer Textbox im Frame
19.11.2007 11:42:00
Sebastian
Hallo Experten!
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Folgende Beschreibung:
Ich habe eine Userform mit mehreren Frames, in denen Textboxen eingebettet sind. Im Exit-Ereignis der Textboxen findet eine Formatierung etc. statt. Mein Problem ist, dass das Exit-Ereignis nur beim Verlassen der Textbox innerhalb des Frames anspringt. Wenn ich aus der Textbox heraus allerdings in eine Textbox eines anderen Frames springe, wird das Ereignis nicht ausgelöst. Ich möchte aber, dass das Exit Ereignis beim verlassen der Textbox ausgelöst wird, egal wohin ich danach springe. Ist das irgendwie möglich?
Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Beste Grüße,
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exit Ereignis einer Textbox im Frame
19.11.2007 12:59:00
Tino
Hallo,
kann dies nicht nachvollziehen(bei mir geht’s), hast du eine Beispieldatei?
Gruß
Tino

AW: Exit Ereignis einer Textbox im Frame
19.11.2007 14:25:00
Sebastian
Hallo!
Da in meiner Datei viele vertrauliche Daten sind, habe ich mal eine Beispieldatei "nachgebaut":
https://www.herber.de/bbs/user/47864.xls
Wenn man die Textbox oben links innerhalb des Frames verlässt, klappt das Exit Ereignis. Springt man allerdings in eine Textbox im anderen Frame, wird es nicht ausgelöst. Ist es so verständlich?

AW: Exit Ereignis einer Textbox im Frame
19.11.2007 14:43:48
Tino
Hallo,
ja jetzt verstehe ich, Möglichkeit wäre Exit Ereignis für Fram mit einzubauen.
Vielleicht kann man dies aber doch noch einstellen, daher mal Frage offen.
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Exit Ereignis einer Textbox im Frame
19.11.2007 15:04:00
Sebastian
Hallo!
Ja mit dem Exit Ereignis des Frames habe ich auch schon herumgespielt. Das Problem ist, dass dabei kein Unterschied gemacht wird, aus welcher Textbox heraus ich das Frame verlassen habe. Es soll ja bei Verlassen der Textbox auch nur diejenige ausgelesen/formatiert werden, die ich auch aktuell verlassen habe und nicht alle im Frame enthaltenen Elemente.
Hat jemand eine Idee?

AW: Exit Ereignis einer Textbox im Frame
19.11.2007 15:14:00
K.Rola
Hallo,
so vielleicht:

Private Sub Frame1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Controls(Frame1.ActiveControl.Name).BackColor = &HC0C0&
End Sub


Gruß K.Rola

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige