Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben in Bereich zählen

Buchstaben in Bereich zählen
19.11.2007 13:05:00
Thomas
Hallo
Hab mal wieder ein Problem. Ich möchte in einem bestimmten Bereich bestimmte Buchstaben zählen. Diese wiederum sollen nur gezählt werden für einen bestimmten Monat. In der ersten Zeile ist für das erste Halbjahr das Datum für jeden Tag hinterlegt. Darunter stehen für jeden Tag entsprechende Buchstaben.
Ich möchte nun z.B. alle U's im Monat Januar zählen. In meiner alten Datei funktioniert das komischerweise.
Ich habe die folgende Formel einfach kopiert, aber sie funktioniert nicht in der neuen Datei.
=SUMME((MONAT('1Halbjahr'!$G$4:'1Halbjahr'!$GM$4)=1)*('1Halbjahr'!$G6:'1Halbjahr'!$GM6="U"))
In G4 steht der 31.12.2007 und dann immer so weiter bis GM4 (06.07.2008)
Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte was daran falsch ist.
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchstaben in Bereich zählen
19.11.2007 13:11:34
Mac4
Hallo Thomas,
Du hast die Formel aber mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen (so werden die Matrixklammern ({}) erzeugt?
Marc

AW: Buchstaben in Bereich zählen
19.11.2007 13:11:00
Rudi
Hallo,
das sieht nach Matrixformel aus.
Schließe sie mit shift+strg+enter ab.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Buchstaben in Bereich zählen
19.11.2007 13:17:00
Thomas
Man ist ja so vergesslich. Ich hab das vor Jahren mal in der ersten Datei gemacht, aber ich hab das total vergessen. Super funktioniert TOP.
Ich danke euch beiden.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige