Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codeumstellung

Codeumstellung
19.11.2007 14:04:00
Frank
Hallo,
ich habe unteren Code aus dem Forum, da ich aber leider keine guten Kentnisse in VBA habe suche ich auf diesem Weg "Hilfe".
Momentan gibt dieser Code mir immer aus der letzten Zelle aus Spalte F eine Textdatei aus mit dem Namen des Inhalts der Zelle.
Gibt es eine Möglichkeit das Wort "Ausgabe1(.......23)" als File-Namen satt den Inhalt der Zelle als File-Name auszugeben.
Also als erste Textdatei "Ausgabe1.txt " wenn weitere Folgen = Ausgabe2.txt , Ausgabe3.txt usw.
Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruss
Frank

Private Sub CommandButton4_Click()
Dim Bereich As Range
Dim ff As Integer
Set Bereich = Range(Cells(Selection.Row, 1), Cells(Selection.Row, 7)) 'Datenbereich in gewä _
hlter Zeile
'Verzeichnis erstellen
If Dir("D:\CNC-Programme\Q-U\RSD Technik\" & Bereich(1, 7).Value & "\" & Bereich(1, 1).Value,  _
vbDirectory) = "" Then
MkDir ("D:\CNC-Programme\Q-U\RSD Technik\" & Bereich(1, 7).Value & "\" & Bereich(1, 1). _
Value)
End If
'Txt-Datei anlegen
Dateiname = "D:\CNC-Programme\Q-U\RSD Technik\" & Bereich(1, 7).Value & "\" & Bereich(1, 1). _
Value & "\" & Bereich(1, 6) & ".txt"
If Dir(Dateiname) = "" Then
ff = FreeFile
Open Dateiname For Output As ff
Print #ff, Bereich(1, 6).Value
Close #ff
MsgBox ("Artikel wurde angelegt")
Else
UserForm1.Show
End If
Unload UserForm9
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dazu musst du eine Variable als Datei-Zähler...
19.11.2007 18:55:00
Luc:-?
...anlegen, Frank,
und die Erzeugung (und Speicherung) von Dateiname entweder in einen Zyklus verpacken (wenn in einem Lauf mehrere Dateien ausgedruckt wdn sollen) oder den Datei-Zähler als Static (statt Dim) deklarieren (wenn die ganze Subroutine immer pro anzulegender Datei laufen soll). In letzterem Falle wäre es evtl sinnvoll einen Startwert (z.B. per InputBox) vorzugeben.
Für die Static-Variable müsste dann noch "\" & Bereich(1, 6) in "\Ausgabe" & dateizähler geändert wdn.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige