Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Formeln

Kopieren von Formeln
19.11.2007 14:24:00
Formeln
Hallo, Forum!
Kleines Problem:
Ich habe eine Riesendatei, die ich aufgrund besserer Beherrschbarkeit in 5 Einzeldateien aufteilen möchte. Ich habe in der ersten Zeile der Ausgangsdatei die Fomeln für die Spalten. Nach dem Teilen möchte ich in die Teildateien diese Formeln hineinkopieren. Ich kopiere also die Formeln und wechsele in die Teildatei und möchte einfügen. Ha! Pustekuchen! Ich bekomme das Objekt-Einfügen-Menü!
Weiß jemand, wie ich Formeln von einer Datei in eine andere übertragen kann?
Danke für jeden Tipp...
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Formeln
19.11.2007 15:50:46
Formeln
Hallo Christian,
ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Ich dachte, Du erstellst erst die "Riesendatei" und teilst diese dann auf. Dann müsste die Verformelung der Einzeldateien doch funktionieren. Oder?
Gruß, Peter

AW: Kopieren von Formeln
20.11.2007 14:02:36
Formeln
Hi, Peter,
die Gesamtdatei ist eine noch nicht berechnete Tabelle und enthält lediglich in der zweiten Zeile die Formeln dür die Spalten. Die Berechnung in der Gesamttabelle krigt Excel2007 nicht hin ohne den Geist aufzugeben. Toll, dass Excel2007 1Mio Zeilen und 16000 Spalten kann! Aber wagt man es, diesen auch nur Nahe zu kommen, bricht Excel recht schnell zusammen! ( ... und an meinem System liegt es nicht: Vista64 auf 2x Core Extreme mit 4GB HS)
Nachdem ich die Riesendatei in Einzelteile gestückelt habe, möchte ich nun die Spalten der Einzeldateien berechnen. Da die Einzeldateien lediglich kürzer, nich jedoch schmaler sind, habe ich vor, die Formeln aus der zweiten Spalte (erste=Überschriften) der Gesamtdatei jeweils in die zweite Zeile der Einzeldatei zu kopieren. Das sind bei mir immerhin ca. 160 Spalten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige