Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleine Schützenhilfe mit Date and Time Picker

Kleine Schützenhilfe mit Date and Time Picker
20.11.2007 09:39:00
Sebastian
Hallo liebe Experten!
Ich habe ein kleines Problem, auf dessen Lösung ich leider von selbst nicht komme. Es geht um folgendes:
Ich habe ein Date and Time Picker-Element, welches ich immer auf den heutigen Tag eingestellt haben möchte. Ich benutze dazu momentan folgendes:
Me.DTPVerkaufsdatum = Now()
Durch den Befehl Now() wird dem Date and Time Picker-Element allerdings nicht nur ein Datum, sondern auch eine Zeit zugeordnet. Diese Zeit bleibt auch bei der späteren Auswahl des Datums im Date and Time Picker-Element zugeordnet. Beim späteren Auslesen in mein Excel-Sheet steht die Zeit dann auch drin und ich kann sie dort ganz und gar nicht gebrauchen. Da ich mit den Daten weiterrechne, bringt ein reines umformatieren an dieser Stelle leider auch nichts.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, das Date and Time Picker-Element nicht auf Now() sondern auf Today() zu bekommen. Leider klappt das nicht, da ich den entsprechenden Befehl nicht kenne. Habe es schon mit folgendem versucht, klappt aber auch nicht:
Me.DTPVerkaufsdatum = Application.Worksheetfunction.Today()
Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich super!
Gruß Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleine Schützenhilfe mit Date and Time Picker
20.11.2007 09:45:02
Rudi
Hallo,
Me.DTPVerkaufsdatum = Date
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Kleine Schützenhilfe mit Date and Time Picker
20.11.2007 09:53:00
Sebastian
Vielen Dank!
Genau das ist es. Gruß,
Sebastian
Anzeige

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige