Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfaben global setzen

Diagrammfaben global setzen
20.11.2007 11:32:39
yogi
Tach allerseits
Wir haben ein neues Corporate Design erhalten, das nun auch für alle Präsentationen die Farben in PowerPoint und Excel-Diagramen festlegt. Bei PowerPoint haben wir entsprechende Templates.
In Excel kann ich die Farben für Diagramme ändern und dann über Diagrammtyp - Tab "Benutzerdefiniert" - Auswählen aus "Benutzerdefiniert" - Hinzufügen für mich ablegen, allerdings muss ich das dann für jeden Diagramm-Typ machen und die anderen haben nichts davon.
Gibt es ein Möglichkeit, Farben für alle Diagrammtypen für alle Mitarbeiter der Firma global zu ändern?
Gruss yogi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfaben global setzen
20.11.2007 11:57:19
Beverly
Hi,
du kannst die Farbpalette ändern, das gilt dann auch für Diagramme.
________________________________________

AW: Diagrammfaben global setzen
20.11.2007 12:16:32
yogi
Salü Karin
das ist schon richtig, nur sollte das dann für alle 2000 Mitarbeitende so sein, das ist hier das Problem.
Gruss
ygi

AW: Diagrammfaben global setzen
20.11.2007 13:30:36
Beverly
Hi,
speichere die Arbeitsmappe, in der du die Farbpalette geändert hat, als Vorlage ab (.XLT), dann beinhalten alle daraus erstellen Arbeitsmappen diese Änderung.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Diagrammfaben global setzen
20.11.2007 13:34:59
Rudi
Hallo,
das noch größere Prob ist, dass die Farben an die Mappe gebunden sind. D.h. wenn die Mappe einmal erstellt wurde, musst du die Farbpalette der Mappe ändern.
Für neu zu erstellende Mappen musst du jedem User eine Vorlage mit den neuen Farben geben, die dieser dann auch benutzen muss. Am besten als Mappe.xls im Verzeichnis xlstart speichern, dann dient diese Mappe als Vorlage für neue Mappen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Diagrammfaben global setzen
20.11.2007 14:20:00
yogi
Tach Rudi
vielen Dank für den Hinweis.
Habe nun den ganz grossen Holzhammer genommen und ein Makro geschrieben, das in XLSTART liegt.
Gruss
yogi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige