Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz in mehreren Tabellen

Blattschutz in mehreren Tabellen
20.11.2007 18:53:04
gino01
Hallo
Ich habe eine Datei mit ca. 50 Tabellen. Auf diese Datei können mehrere Kollegen zugreifen. Um die Informationen in den Tabellen zu schützen, habe ich jede Tabelle mit einen Blattschutz versehen ( Alle identisch ) .
Jetzt kommt es schon mal vor, dass ich Änderungen durchführen muss. Wie kann ich auf alle Tabellenblätter gleichzeitig den Schutz deaktivieren bzw. wieder aktivieren.
Geht das auch über eine Tastenkombination oder Symbol ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz in mehreren Tabellen
20.11.2007 19:42:59
Hajo_Zi
Hallo Gino,

Option Explicit
Dim WsTabelle As Worksheet
Private Sub Aufheben()
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Unprotect ("Password")
Next WsTabelle
End Sub
Private Sub Schutz()
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Protect ("Password")
Next WsTabelle
End Sub



AW: Blattschutz in mehreren Tabellen
20.11.2007 20:13:00
gino01
Danke
für die schnelle Antwort. Da ich allerdings über keinerlei VBA Kenntnisse verfüge, weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.

AW: Blattschutz in mehreren Tabellen
20.11.2007 20:21:00
Hajo_Zi
Hallo Gino,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster copieren, VBA Editor schließen. Die Makros sind als Privat definiert und können nur aus dem VBA Editor gestartet werden.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige