Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestand ändern via UF

Bestand ändern via UF
21.11.2007 00:24:15
Gerhard
Hallo zusammen
https://www.herber.de/bbs/user/47908.xls
Habe hier eine Lagerbestandsliste. Ich möchte folgendes: Über Button SUCHE wird ein bestimmter Artikel mittels Autofilter gesucht.
Jetzt möchte ich bei klick auf ARTIKELBEWEGUNG, bei diesem Artikel den IST Bestand verändern (vergrössern/verringern) können, mittels der angefertigten UF.
Hab null Plan wie ich das bewerkstelligen muss. Kann mir hier jemand helfen?
Bisher wurde es mittels Eingabe in eine Zelle gemacht und mit Doppelklick jeweils dazu addiert oder subtrahiert (code ist noch vorhanden). Hat ja ganz gut funktioniert, aber mehren "Anwendern" war das irgendwie zu kompliziert und zu umständlich zu handhaben, deshalb jetzt die Idee mit der UF das ganze "idiotensicher" zu machen
Wäre jemand so nett und kann mir dabei n bisschen unter die Arme greifen und mir zeigen wie ich soetwas anstellen muss?
Danke im vorraus
Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestand ändern via UF
21.11.2007 01:36:03
Gerhard
Nochmals Hallo...
Ich glaube ich muss die Frage etwas anders stellen.
Habe in Zelle A1 einen Wert, nehmen wir mal an 20
Nun möchte ich über ein UF den Wert in Zelle verringern oder vergrössern (2 Textboxen, eine fürs subtrahieren, eine fürs Addieren)
Also ich gebe in Textbox 1 "10" ein klicke auf CommandButton1 und in Zelle A1 wird der Wert um 10 subtrahiert ODER ich
gebe bei Textbox 2 "30" ein und bei Click auf CommandButton1 werden 30 zu dem Wert aus Zelle A1 addiert.
Wie Stelle ich das an? Ich such mich seit ner Stunde mürbe hier und finde kein Beispiel das mir helfen könnte.
Thx
Gruss Gerhard

Anzeige
AW: Bestand ändern via UF
21.11.2007 02:04:41
Daniel
HI
wenn du so fragst, eigentlich ganz einfach:

if Textbox1.value = "" and Textbox2.value  "" then
Range("A1").value = Range("A1").value - Textbox2.value
end if
if textbox2.value = "" and Textbox1.value  "" then
range("A1").value = range("A1").value + Textbox1.value
end if


wenn beide TExtboxen einen wert enthalten oder beide leer sind, passiert nichts.
Gruß, Daniel

AW: Bestand ändern via UF
21.11.2007 08:29:20
Gerhard
Danke Daniel!!!
Wenn ich jetzt aber möchte das ich nur noch eine Textbox habe und die Berechnung nur anhand eines Vorzeichens gemacht wird?
Genauer: Wenn ich -20 eingebe, wird subtrahiert, wenn ich 20 eingebe (positive Zhal) wird addiert.
Wie muss ich das anstellen?
Thx und Gruß
Gegga

Anzeige
AW: Bestand ändern via UF *erledigt*
21.11.2007 09:37:00
Gerhard
Habs selbst rausgefunden...(gegooglet *lach*)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige