Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenzeilen bei Teilergebnis formatieren

Zwischenzeilen bei Teilergebnis formatieren
21.11.2007 10:13:58
Jürgen
Hallo,
ich verwende gern bei Excel XP den Befehl Teilergebnis über Menü Daten | Teilergebnisse. Für einige Anwendungen muss ich die eingeschobenen Zwischenzeilen, in denen die Teilergebnisse stehen, formatieren. Insbesondere stört mich, dass diese Zeile standardmäßig einen Text bekommt wie "02.11.2007 Summe" für die Tagessumme des 2.11.07. Ärgerlich ist vor allem, dass dieser Text bei Excel 2000, wo diese Datei auch angewendet wird, anders lautet, nämlich "02.11.2007 Ergebnis".
Wenn ich diese Zeilen dann suchen will, muss ich immer eine umständliche Auswahl vornehmen wie "wenn excel XP dann Befehl x" oder "wenn Excel 2000 dann Befehl y" .
Gibt es eine Möglichkeit, diesen automatisch erstellten Text irgendwie zu beeinflussen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenzeilen bei Teilergebnis formatieren
21.11.2007 10:56:18
magicman
Hallo Jürgen,
hast Du keine Spalten, die nicht mit summiert werden?
Die bleiben ja in der Ergebniszeile leer, dann kannst Du das ja für die bed. Formatierung verwenden:
Formel ist: UND(istleer(b2);nicht(istleer(a2))
Gruß
Michael

AW: Zwischenzeilen bei Teilergebnis formatieren
21.11.2007 11:26:48
Wolli
Hallo Magicman, Du brauchst die Threads, in denen Du eine Antwort gegeben hast oder wo Du eine Rückfrage an den Fragesteller hast, nicht offen zu lassen, denn der Frager sucht sich schon selbst den Thread wieder raus. Also bitte nur offen lassen, wenn noch eine Frage an die Allgemeinheit offen ist. Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige