Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen/Ersetzen mit Makro

Suchen/Ersetzen mit Makro
21.11.2007 11:49:00
Wolfango
Hallo Experten!
Folgendes Problem/Phänomen:
Ich zeichne mit dem Makrorekorder einen Suchen/Ersetzen - Vorgang auf. Mit "normalen" Zelleinträgen funktioniert das einwandfrei. Sobald ich aber einen Suchen/Ersetzen - Vorgang aufzeichne, der innerhalb von Formeln suchen soll, funktionierts nicht mehr; dh. das Makro läuft ohne Fehlermeldung ab, es wird aber nichts ersetzt. De gleiche Befehl manuell (also ohne aufgezeichnetes Makro) funktioniert tadellos.
?
Danke.
Gruß,
Wo.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen/Ersetzen mit Makro
21.11.2007 11:58:46
Wolfango
Nachtrag:
so sieht das Makro aus, wenn ich auf "Bearbeiten" klicke (davon verstehe ich dann aber wenig...):

Sub Makro2()
' Makro2 Makro
' Makro am 21.11.2007 von hahnwo aufgezeichnet
Cells.Replace What:="#Bezug!", Replacement:="Pivotauswertung!", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Range("A2").Select
End Sub


AW: Suchen/Ersetzen mit Makro
21.11.2007 12:42:00
Rudi
Hallo,
VBA kann #Bezug nicht finden, da VBA englisch spricht. Du musst nach dem englischen Pendant (das ich nicht kenne) suchen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Suchen/Ersetzen mit Makro
21.11.2007 14:59:44
Wolfango
Juhuuuuu! Es funktioniert!!!
Habe zwar keine Ahnung von VBA, aber ich habe im VBA-Code einfach"#Bezug!" durch "#Ref!" ersetzt und schon hats funktioniert!!!
Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige