Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WurzelFormel per VBA

WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:27:43
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich erstelle per VBA für eine Zelle folgende Formel:
sheets(3).Range("J" & reihe).Formula = "=WURZEL((E" & reihe & "-E" & reihe - 1 & _
")^2+(F" & reihe & "-F" & reihe - 1 & ")^2)+J" & reihe - 1
die Variable Reihe wird über eine Schleife ermittelt, die Vorgehensweise funktioniert prinzipiel schon, da ich mehrere andere Formel auf die gleiche Weise erzeuge, welche auch funktionieren.
Nach dem das Makro durchglaufen ist, erscheint aber auf dem Worksheet in Spalte J folgendes:
#Name?
Excel erkennt also die Formel aus irgendeinem Grund nicht.
Wenn man in Spalte J schaut sieht man, das "Wurzel" so geschrieben ist "Wurzel". Änder ich das ganze nun in Großschreibung: "WURZEL" rechnet er die Formel plötzlich aus. In VBA ist allerdings "Wurzel" komplett groß geschrieben.
Vielleicht hat einer ne Idee woran das liegen könnte.....
Gruss
Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:30:00
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
vielleicht solltest Du FormulaLocal schreiben oder Deine Formel in englisch übersetzen.

AW: WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:36:00
Dennis
Hi Hajo,
erstmal sorry für den Doppel Post, war nicht meine absicht.
Mhh ich habe deinen Vorschlag noch nicht ausprobiert, aber ich denke Formula Local wird mir da nicht viel weiter helfen, da es im Prinzip das gleiche macht, nur lokal die Zellen zuordnet und er eindeutig ein Problem wegen dem "Wurzel" hat.
DAS mit dem Englische probier ich gleich mal aus.
Schonmal danke für die Tipps
Gruss Dennis

Anzeige
AW: WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:39:00
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
wenn Du Dich besser auskennst warum fragst Du. Deine Vermutung ist aber falsch.
Gruß Hajo

AW: WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:44:23
Dennis
War ja nur eine Vermutung von mir,
dann habe ich das mit FormulaLocal eben falsch verstanden.
Ich denke nicht, dass ich mich besser aus kenne als ihr. Ihr hab mir schon sehr oft weiter geholfen.
Sorry falls es so geklungen hat.
Das mit FormulaLocal habe ich nicht ausprobiert, aber das mit dem Englischen funktioniert.
Gruss Dennis

AW: WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:33:43
Tipp
Hi Dennis
so:?
=SQRT((E" & reihe & "-E" & reihe ............
Grüsse vom Tipp

Anzeige
AW: WurzelFormel per VBA
21.11.2007 12:39:13
Dennis
Hi Tipp,
das mit SQRT funktioniert einwandfrei. Danke
Sehr merkwürdig, das ich in VBA in Englisch die Formel eingeben muss und diese dann in Excel aber doch auf Deutsch da steht.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige