Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt kopieren und einfügen

Arbeitsblatt kopieren und einfügen
21.11.2007 13:34:00
Bernd
Hallo Ihr Excel Götter hier mal wieder, eine für euch ganz leichte Frage.........
wie kann ich das Aktive Blatt automatisch kopieren und als nächstens Blatt wieder einfügen die Namen für die Blätter möchte ich aus dem Blatt Hilfstexte das am Ende steht beziehen d.h. ich habe in der Spalte A im Blatt Hilfstexte die Namen der Blätter stehen die erstellt werden sollen z.B. todo-1, todo-2, ......todo-x
und wenn machbar soll Automatisch in der Zelle B2 der Name des Blattes stehen......
besten Dank im voraus Gruß Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt kopieren und einfügen
21.11.2007 17:25:37
Bernd
so einen Teil das kopieren hab ich schon erledigt....

Sub Copy90()
Dim wks As Worksheet
Dim iCounter As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set wks = ActiveSheet
For iCounter = 2 To 90
wks.Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = "ToDo-" & iCounter
Next iCounter
Worksheets(1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


nur wie mach ich eine Checkbox wo ich vielleicht die Anzahl der Kopien eingeben kann und ich hab das Problem mit dem Blattnamen in B2 noch nicht raus bekommen.....
danke im vorraus

Anzeige
AW: Arbeitsblatt kopieren und einfügen
22.11.2007 08:31:00
Bernd
so das Problem mit Blätter kopieren und das mit Checkbox Abfrage für die Anzahl geht schon mal.....
jetzt hab ich nur noch das problem mit dem Problem das ich denn Blattnamen nicht automatisch in B2 angezeigt bekomme und im Moment noch nicht weis wie es funktioniert....

Sub kopiere_blatt()
Dim nr As String
Dim anz1 As Variant
Dim anz!, i!
nr = ActiveSheet.Name
anz1 = InputBox("Anzahl Kopien eingeben (1-300):", "kopiere Blatt", 1)
If anz1 = "" Then Exit Sub
anz = CLng(anz1)
If anz  300 Then
anz = MsgBox("Anzahl Kopien muß zwischen 1 und 300 liegen!", vbCritical, "Eingabefehler" _
)
Exit Sub
End If
Application.DisplayAlerts = False
For i = 1 To anz
Sheets(nr).Select
Sheets(nr).Copy After:=Sheets(nr)
Next i
Sheets(nr).Select
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Gruß Bernd

Anzeige
AW: Arbeitsblatt kopieren und einfügen
22.11.2007 10:42:00
Bernd
so und der Tabellen Name wird mit folgender Formel wiedergegeben.....
=RECHTS(ZELLE("dateiname";B1);LÄNGE(ZELLE("dateiname";B1))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname";B1)))
wobei B1 der Zelle entspricht wo der Name ausgegeben werden soll.....
soll der komplette Pfad ausgegeben werden sieht das so aus....
=ZELLE("dateiname";B6)
also Thread closed

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige