Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldungen seit SP3

Fehlermeldungen seit SP3
21.11.2007 16:03:25
egon
Hallo Leute
Seit dem Update auf ServicePack 3 für Office 2003 habe ich folgendes Problem:
Bei der Codezeile
"ActiveWorkbook.Sheets("xyz").Range(Cells(1,1),Cells(1,1)).HorizontalAlignment = xlRight"
kommt immer die Fehlermeldung: "Method 'HorizontalAlignment ' of object 'Range' failed"
Und bei
"Application.Calculation = xlCalculationManual"
kommt die Fehlermeldung: "Overflow"
Kennt jemand von euch diese Fehler und hat vielleicht eine Lösung dafür?
Die gleichen Meldungen kommen auch bei Excel2007.
Liebe Grüße aus Wien
egon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldungen seit SP3
21.11.2007 16:07:54
Jan
Hi,
"ActiveWorkbook.Sheets("xyz").Range(Cells(1,1),Cells(1,1)).HorizontalAlignment = xlRight"
Der Fehler tritt auf, wenn das Blatt nicht aktiv ist. Hat aber nix mit dem SP3 zu tun.
mfg Jan

AW: Fehlermeldungen seit SP3
21.11.2007 16:16:00
egon
Hallo Jan
Danke für die schnelle Reaktion.
Das Arbeitsblatt ist aber aktiv und der Code läuft seit Office 2000 in dieser Form
und hat noch nie Probleme gemacht.
egon

AW: Fehlermeldungen seit SP3
21.11.2007 16:18:00
egon
Ich habe auch verifiziert, dass der Code ohne SP3 funktioniert und mit SP3 zu den Fehlern führt.
In der Liste der behobenen Fehler von SP3 gibt es aber keinen Hinweis darauf, dass Microsoft
irgend etwas beim Formatieren der Zellen geändert hat.
lg egon

Anzeige
AW: Fehlermeldungen seit SP3
21.11.2007 16:14:21
egon
Entschuldigt, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich einen Error-Handler habe
und diese Fehlermeldungen dort ausgegeben werden.
Nach den Fehlermeldungen ist Excel dann unbedienbar, auch Schließen ist nicht mehr möglich und
das einzige, dass bleibt, ist mittels TaskManager den Prozess zu beenden.
Liebe Grüße aus Wien
egon

AW: Fehlermeldungen seit SP3
22.11.2007 13:49:15
egon
Hallo Leute
Den Grund für dieses Problem habe ich trotz intensiver Nachvorschungen nicht herausfinden können,
jedoch habe ich einen Workaround: vor dem Setzen der "HorizontalAlignment "-Eigenschaft die Zelle mit "Activate" selektieren.
Der Fehler tritt dann nicht mehr auf.
Liebe Grüße aus Wien
egon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige