Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit bestimmten Inhalt finen

Zelle mit bestimmten Inhalt finen
22.11.2007 13:29:00
Markus
Hallo,
irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Das Problem klang für mich im ersten Moment gar nicht so schwer, aber ich komme da irgendwie nicht weiter:
In einer Zelle A1 habe ich abc.xls stehen
In der Spalte B stehen
B1 c:\unterordner\überordner\abe.xls
B2 c:\unterordner\überordner\abc.xls
B3 c:\unterordner\überordner\lmn.xls
mit welcher Formel oder VBA Code kann ich mir die Zelle B2 als Suchergebnis anzeigen lassen, weil sie den String abc.xls enthält.
Danke für jeden Ansatz.
Grüße
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit bestimmten Inhalt finen
22.11.2007 13:36:00
Hajo_Zi
Hallo Markus,
einfach Strg+F

AW: Zelle mit bestimmten Inhalt finen
22.11.2007 13:40:00
Beverly
Hi Markrus,
=INDEX(VERGLEICH("*abc.xls";B:B;0);1)
________________________________________

der Index-Ansatz hilft mir weiter
22.11.2007 13:53:00
Markus
Super danke schön.
strg + F kann ich leider schlecht in nen Code einbauen, aber das mit dem Index klingt praktikabel
Danke!
Markus

AW: Zelle mit bestimmten Inhalt finen
22.11.2007 13:52:33
Rudi
Hallo,
für einen Excel-Profi und guten VBAler sollte das doch kein Prob sein.
{=ADRESSE(VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(SUCHEN(A1;B1:B100));0);2)}
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Zelle mit bestimmten Inhalt finen
22.11.2007 14:07:38
Markus
Hallo Rudi,
danke für Deine Matrixformel, aber die Lösung mit dem Index ist für mich charmanter weil einfacher, denn der kürzeste Weg, birgt weniger Fehlermöglichkeiten.
Und zu Deiner Anmerkung. Das man mal ein Brett vor dem Kopf hat und an ner simplen Sache scheitert kann auch jemandem passieren, der jeden Tag reichlich in VBA programmiert und auch mit Excel täglich arbeitet.
Grüße
Markus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige