Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche mit Namen definieren

Bereiche mit Namen definieren
22.11.2007 14:16:00
trebor-robert
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine grössere Anzahl (100+) verschiedene, nicht aneinander liegende Zellen markieren (mit STRG) und diesen markierten Zellen dann einen Namen vergeben.
Leider funktioniert es nicht.
Unter
Einfügen|Namen|Definieren vergebe ich unter Namen in der Arbeitsmappe bspsweise folgenden Namen:
"Zellen_markieren"
dann ok. und es kommte eine Fehlermeldung, daß es nicht geht.
Kann es sein, daß die Anzahl der Zeichen im Feld "Bezieht sich auf:" auf eine Maximalzeichenzahl des Bezuges begrenzt ist und ich aufgrund eines langen Tabellenblattnamens, dort nicht so viele Zellen markieren kann und mit Namen versehen wie ich möchte?
Wäre dankbar für einen Hinweis.
trebor-robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche mit Namen definieren
22.11.2007 14:25:00
Michael
Hallo trebor.robert,
hatte es gerade mal getest, es geht bei mir einwandfrei.
Geh mal wie folgt vor:
Den ersten Bereich markieren, Einfügen -- Namen -- definieren, dann kommt ja das Fenster in dem Du den Namen festlegst und unten "Bezieht sich auf" rein klicken, nacvh dem schon drin stehenden Bereich ein ; setzen, dann den nächsten Bereich markieren, wieder ; setzen, nächsten Bereich etc.
Gruß
MichaelL.

AW: Bereiche mit Namen definieren
22.11.2007 17:02:00
trebor-robert
Hallo Michael,
danke für die Antwort.
Es funktioniert soweit ... aber.
Also
ich habe einige Zellen markiert und denen dann den Namen A_A gegeben, Schritt 2 wieder einige Zellen markiert, die nicht identisch mit den Zellen aus A_A sind und den Namen B_B vergeben. Schritt 3 wie Schritt 2 jedoch mit Namen C_C versehen.
Jetzt als 4.
einen neuen Namen vergeben ALLE
bezieht sich auf (nachfolgend der STRING) =A_A;B_B;C_C dann ok.
Bis hier hat alles funktioniert.
Unter Bearbeiten|Gehe zu kann ich aber nicht den Bereich ALLE anwählen sondern nur A_A; B_B oder C_C
Woran kann das liegen
trebor-robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige