Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in einen Kalender eintragen

Daten in einen Kalender eintragen
22.11.2007 17:14:20
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/47960.xls
Guten Abend zusammen,
habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe hier einen Kalender, der abhängig von dem einzugebenen Datum in F1 erstellt wird, für 13 Monate. In Zeile 3 stehen die Monate/Jahr und in Spalte A die Tage 1 bis 31.
Im Bereich E37 bis E40 berechnet mir Excel die Tage gem. Vorgabe. In D37 bis D40 steht ein vorgegebener Text, der in den Kalender automatisch an den berechneten Tag eingetragen werden soll.
Automatisch heißt, entweder nach eingabe des Datums in F1 oder aber auch mit einem ClickButton (jenachdem, was sich einfacher realisieren lässt).
Kann mir jemand helfen?
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in einen Kalender eintragen
22.11.2007 17:33:00
IngGi
Hallo Frank,
 
 ABCDEFG
1    Datum eingeben:22.11.2007 
2       
3 Nov 07Dez 07Jan 08Feb 08Mrz 08Apr 08
41      
52      
Formeln der Tabelle
B4 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX($D$37:$D$40;VERGLEICH(DATUM(JAHR(B$3);MONAT(B$3);$A4);$E$37:$E$40;0)));"";INDEX($D$37:$D$40;VERGLEICH(DATUM(JAHR(B$3);MONAT(B$3);$A4);$E$37:$E$40;0)))
 
Kopiere die Formel der Zelle B4 in den gesamten Bereich B4:N34.
Gruß Ingolf

Anzeige
Danke Ingolf!!
23.11.2007 08:47:45
Frank
ist genau so, wie ich sie brauche. Ich muss gestehen, da wäre ich alleine nie drauf gekommen.
Nochmals Danke
Frank

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige