Hallo,
ich versuche ein Datum, auch negativ, berechnen zu lassen.
Habe schon sehr viel probiert und komme nicht weiter.
In C4 trage ich das Datum ein, wann die Anfrage bei mir angekommen ist.
In D5 errechnet sich automatisch das Datum, bis wann ich dem Absender mitteilen muss, dass ich die Anfrage gelesen habe. Der Wert, der die Zeit in Tagen anzeigt, steht in D2.
In D4 trage ich dann das Datum ein, wann ich es tatsächlich gemacht habe.
D6 soll jetzt das Ergebnis zeigen. War ich in der Zeit, steht da 1 oder zwei und die Zelle ist automatisch in der entsprechenden Farbe eingefärbt.
"Grün" = Passt, "Orange" = erhobener Zeigefinger und "rot" = böse!
Das gleiche wiederholt sich in Spalten E und F.
Im Tabellenblatt 2008 habe ich die Feiertage für dieses und nächstes Jahr hinterlegt. Die Analysefunktion ist auch aktiviert. Warum funzt das nicht?
In Zeile D6, E6 und F6 werden die Wochenenden und Feiertage mitgezählt. Wie kann ich das umgehen? (Jetzt natürlich nicht mehr weil ich rumgebastelt habe.)
Es dürfen nur die Arbeitstage gezählt werden.
Gruß
Maryza
https://www.herber.de/bbs/user/47965.xls