Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hajas Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound

Haja`s Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 21:01:00
Susanne99
verknüpfen.
Hallo,
hab mir auf Hajo`S Hp mal die Excelbeispiele angesehen. Das Sheet" blinkende_zelle_2farben-2dedingungen" paßt genau auf meien Bedürfnisse. Toll. Was mir noch fehlt, ist ein Sound, der an die Bedingung "blinken" rot-grün" geknüpft ist. Und zwar sollte der sound alle 5 Sekunden ertönen, solange der Zellwert negativ ist.
Hab zwar zum Thema Sound einiges gefunden, aber ich krieg es nicht hin, sowas in den Hajo-Code einzubauen.
Hat jemand einen ähnliche Idee verwirklicht?
Gruß Susanne
Der Teil des Codes, der wohl verändert werden muß:

Sub Start()
Dim iCounter As Integer
Ende                                        ' Blinken abschalten
VaArr1 = ""                                 ' Variable leeren da Zellen neu verglichen  _
werden
VaArr2 = ""                                 ' Variable leeren da Zellen neu verglichen  _
werden
On Error Resume Next
For iCounter = 1 To 30
' Ergänzung Hajo
If IsNumeric(Cells(iCounter, 1)) Then
If Range("A" & iCounter)  50 Then
VaArr2 = VaArr2 & "," & "A" & iCounter
End If
End If
Next iCounter
'   Veränderung Hajo
If Len(VaArr1) > 1 Then
VaArr1 = Mid(VaArr1, 2, Len(VaArr1) - 1)
erste_Farbe
End If
If Len(VaArr2) > 1 Then
VaArr2 = Mid(VaArr2, 2, Len(VaArr2) - 1)
zweite_Farbe
End If
End Sub


17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 21:37:18
MichaV
Hallo Hajo,
reicht Dir nicht, daß Sie 5 mal Deinen Namen erwähnt? Welchen Punkt Deiner Copyright- Bestimmungen genau hat sie nicht beachtet?
Und, ich habe auch einmal die Zeile Dim iCounter As Integer
in einem meiner Codes verwendet. Ist das auch ein entscheidender Fehler?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Anzeige
AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 21:40:00
Hajo_Zi
Halo Micha,
es ist nicht der Original-Code.
Gruß Hajo

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 21:46:00
MichaV
Hallo Hajo,
davon kann ich in Deinen Bedingungen nix lesen. Soll sie den ganzen Code posten, wenn sie eine Detailfrage hat? Ich finds ein bischen merkwürdig, wie Du versuchst, diese Copyright- Scheibe durchzuziehen, zumal der Code offensichtlich von Dir auch nur verändert wurde...
Gruß- Micha

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 21:49:00
Hajo_Zi
Haloo Micha,
"zumal der Code offensichtlich von Dir auch nur verändert wurde... "
woher has Du diese Erkenntnisse?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 21:56:43
MichaV
Hallo,
das steht 'Ergänzung von Hajo und 'Veränderung von Hajo drin... Das wird Susanne99 ja wohl nicht in einen Code reingeschrieben haben, den sie von Deiner Seite geholt hat. Also stand es schon drin.
Gruß- Micha

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 22:01:31
Hajo_Zi
Hallo Micha,
ich bin von der aktuellen Version ausgegangen.
Gruß Hajo

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 22:10:17
MichaV
Hallo Hajo,
versteh ich nicht. Ist Susannes Version nicht von Deiner HP?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 22:17:40
Hajo_Zi
Hallo Micha,
sie kommt aber es ist eine Version, die schon seit mehr als ein Jahr vielleicht auch 2 (den Zeitpunkt kann ich nicht mehr feststellen) durch eine neuere Version ersetzt wurde.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
22.11.2007 22:22:51
MichaV
Hallo Hajo,
alles klar. Schwerwiegender Fehler, einen uralten Code von Dir hier zu posten, ohne überdeutlichen Hinweis auf Dein geistiges Eigentum.
Ich geh jetzt raus Schnee schippen.... 30cm gefallen innerhalb von 3 Stunden.
Gruß- Micha

@ Hajo Schöpfungshöhe
22.11.2007 22:48:00
Christian
Hallo Hajo,
ein Fehler wurde gemacht, schliesslich ist es Dein Code und nicht Haja`s Code.
Schau doch mal hier vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfungsh%C3%B6he
aber vielleicht kennst Du ja das Thema schon, denn bei Deinen Formel auf Deiner HP schreibst Du auch nicht, das die Anregungen und komplette Lösungen von Excelformeln.de stammen.
MfG Christian

Anzeige
AW: @ Hajo Schöpfungshöhe
22.11.2007 23:03:55
MichaV
Hallo Christian,
ich habe auch einen schweren Fehler gemacht. Mein Nachbar hat mir erklärt, daß er schon vor 2 Jahren zwischen 22:00 und 23:00 Uhr Schnee geschippt hat. Ich hätte seine Idee geklaut, und es nicht einmal an meine Mütze geschrieben. Mist...
Gruß- Micha

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
23.11.2007 00:09:00
Susanne99
Holla, da hab ich wohl eine Grundsatzdiskussion losgetreten unabsichtlich.Ruhig Blut. Bin zwar nicht wirklich klüger bei meiner Problemstellung. Freue mich natürlich weiter über Reaktion und Ergänzung zu dem von Hajo`s Seite vorschnell kopierten Code.
Gruß und gute Nacht.
Susanne

AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
23.11.2007 00:25:25
Susanne99
Holla, da hab ich wohl eine Grundsatzdiskussion losgetreten unabsichtlich.Ruhig Blut. Bin zwar nicht wirklich klüger bei meiner Problemstellung. Freue mich natürlich weiter über Reaktion und Ergänzung zu dem von Hajo`s Seite vorschnell kopierten Code.
Gruß und gute Nacht.
Susanne

Anzeige
AW: Excel Sheet BlinkendeZ. m. Sound
23.11.2007 00:30:17
Susanne99
Holla, da hab ich wohl eine Grundsatzdiskussion losgetreten unabsichtlich.Ruhig Blut. Bin zwar nicht wirklich klüger bei meiner Problemstellung. Freue mich natürlich weiter über Reaktion und Ergänzung zu dem von Hajo`s Seite vorschnell kopierten Code.
Gruß und gute Nacht.
Susanne

zu
24.11.2007 22:31:00
zu
zu

wieder auf
25.11.2007 18:59:00
warum
auf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige