Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxeigenschaften per VBA ändern

Textboxeigenschaften per VBA ändern
23.11.2007 09:54:00
Chris
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
In meiner Excel Datei existiert ein Sheet "Vordruck". Nachdem eine bestimmte Zelle mit Text ausgefüllt worde, wird dieses Blatt durch drücken eines Buttons kopiert. Der Button führt mehrere Module aus ( Blatt kopieren , Blattschutz aufheben und dann wieder schützen ) und erhält den Namen der vorher ausgefüllten Zelle. Weiterhin sind auf dem Blatt nicht sichtbare Textboxen ( 4 Stück ) die auf dem neuen Blatt zwar vorhanden sind, aber halt unsichtbar. Diese sollen auf dem neuen Blatt sichtbar und beschreibbar sein, am besten ausgelöst durch den oben beschriebenen Button.
Nun weiß ich nicht wie ich die Textboxen "anspreche" bzw. die Eigenschaften ändere und wo und wie ich das ganze dann in die Private Sub CommandButton1_Click() einfüge?
MFG Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxeigenschaften per VBA ändern
23.11.2007 09:57:39
otto
Hi,
z.B. so:
TextBox1.Visible=True ' TextBox sichtbar machen
TextBox1.Enabled=True 'Textbox zum einschreiben aktivieren
Gruß
otto

AW: Textboxeigenschaften per VBA ändern
23.11.2007 09:59:39
Renee
Hi Chris,
so ?

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.TextBox1.Visible = True
ActiveSheet.TextBox2.Visible = True
...


GreetZ Renee

AW: Textboxeigenschaften per VBA ändern
23.11.2007 10:06:37
Chris
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
die Lösung von Renee funktioniert !
Bei der Lösung von Otto passiert nichts weiter, wenn ich den Text in die Private Sub einfüge.
MFG Chris
Anzeige

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige